Wenn Menschen kein Feingefühl besitzen....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie können Eltern nur so taktlos sein...???? Ich vermute mal, denen ist es gar nicht bewußt, wie sehr sie Dich gekränkt haben! Sieh es ihnen nach....!!!! Aber mit Deinem Gewicht im Vergleich zur Körpergröße bist Du doch überhaupt nicht dick....!!!! Wie bekommst Du jetzt aber nur diese dummen Gedanken aus Deinem Kopf....???? Mach mal kleine Übungen: Stell Dich vor den Spiegel, lächel Dein Spiegelbild an und sag immer wieder: Ich gefalle mir so, wie ich bin...!!!!! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deine neue Arbeitsstelle frei und unbelastet von irgendwelchen Komplexen antreten kannst. Hier zählt nur das, was Du leistest und ein freundliches Wesen....!!!! Und Du wirst sehen: Die Welt steht Dir offen....!!!!!! Viel Glück...!!!!! JW

vielen, vielen Danke, endlich jemand der es wirklich versteht und mich nicht nur weiter runter macht. Ich werde das morgen mal ausprobieren und am besten dazu noch was hübsches anziehen =) Vilt reagiere ich auch einfach nur über und in 2-3 Tagen denk ich mir " ach leck mich doch am a..."

0
@Lilalump

Das ist die richtige Einstellung.....mach weiter so.....!!!!!!!!!!! Liebe Grüße und toi, toi, toi...!!!!! JW

0

Sieh es mal so: Jeder hat mit irgendetwas zu kämpfen. Am besten du sprichst die Personen einfach drauf an, was das soll usw.

Jochen Malmsheimer bringt es auf den Punkt: Wenn Gutes mehr wird, dann kann ich nichts Schlechtes daran erkennen....
Tröste dich: ich war mein Leben lang schlank, dann zog ich aus von daheim und hatte binnen 4 Jahren 20 Kilo mehr. Das halte ich jetzt zwar und mach auch wieder Sport, aber es traf mich schon sehr, wenn mich Bekannte und Freunde nach Jahren wieder trafen und auf meine Erscheinung Bezug nahmen. Mittlerweile halte ich es ersten mit dem Satz von Malmsheimer, zweitens sage ich mir, ich fühle mich wohl wie ich grad bin. Und ich fühle mich wohl, weil ich etwas dafür tue, damit ich wieder fit werde. Und fit ist eine komplett subjektive Sache... Ich kann damit umgehen... Du kannst das auch!

Dankeschön, eig. finde ich sogar Mädels mit ein paar Kilo mehr meißtens viel hübscher nur bei mir war es früher das Gegenteil. Meine Figur macht mir auch nicht mehr so viel aus, nur manche Worte treffen einen dann doch ganz schön. Vorallem von Freunden/ Familie...

0
@Lilalump

>>>....eig. finde ich sogar Mädels mit ein paar Kilo mehr meißtens viel hübscher.....<<<

Genau meine Meinung! lechtz

Ausserdem solltest Du Dir für solche Gelegenheiten einen passenden Spruch zulegen, um zu kontern!

Meine Lieblingssprüche in dem Fall: habe selbst 30kg Übergewicht!)

Stimmt, ich bin fett, aber Du bist hässlich! Ich kann aber abnehmen! Und Du??

oder

Stimmt, ich bin fett, aber Du bist dumm! Ich kann abnehmen! Und Du??

0

Kritik gegen Seelenwanderung?

Ich muss ein Referat halten über Seelenwanderung und eines der Punkte die ich erklären muss ist Kritik. Im Internet war ich bestimmt schon auf jeder Seite aber da wird nichts von Kritik gegenüber der Seelenwanderung beschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

...zur Frage

SOS: Verzweiflung! Viele Pickel auf der Wange! Was tun?

Hey Leute, ich (weiblich, 16) habe schon seit ich 13 bin viele Pickel, aber eigl hauptsächlich nur auf der Stirn. Seit ca 2 Monaten habe ich aber auch rote Pickel auf der Wange, auf der einen Seite besonders stark, und die wurden und werden im Laufe der Zeit immer mehr, obwohl ich mich seit einem halben Jahr strickt jeden Morgen und Abend abschminke (davor eher nur morgens ..) Das Problem ist einfach, dass diese schon schlimm genug aussehen und immer mehr werden. Ich bekomme jetzt auch noch Pickel auf der Nase.. Langsam verzweifle ich daran, da die Pickel nie weggegangen sind und sich nunmal auch noch vermehren, ähnlich einer Flechte. Mein Selbstwertgefühl, welches ohnehin schon am Boden war, zerbricht immer mehr und ich kann echt nicht mehr. War nie ein Mensch mit viel Selbstbewusstsein und jetzt das noch... und ja, sowas bedeutet mir leider fast alles. Habe in der Vergangenheit auch schon soviel ausprobiert..von Zink, Backpulver, Cremes, Zitrone bis zu Salz und Zahnpasta. Und nichts hilft. Warte irgendwie noch naiv auf eine Wunderwaffe, obwohl ich weiß, dass es sowas natürlich nicht gibt..Zum Hautarzt möchte ich auch ungern, dass ich es einfach nicht aushalten kann, wenn Menschen über mein Äußeres reden. Und der Arzt würde mir dann nur das verdeutlichen, was schon längst klar ist..und trotzdem würde es mich zerbrechen..

Also falls ihr damit auch schon Erfahrungen hattet und vllt eine Idee oder einen Rat für mich, antwortet bitte ♡

...zur Frage

Ich bin ein jammerlappen und brauche hilfe

folgendes, Ich fühle mich einfach nicht motiviert, um bewerbungen zu schreiben, weil mich sowieso keiner will, meine zeugnisse sind zu schelcht,

eben hat mein Bruder mir gesagt das ich Herruntergekommen bin und es nie zu was bringen werde, das hat mich schon sehr getroffen, meine eltern sagen immer ich soll machen und machen.. helfen mir aber nicht.

Ich habe oft selbstmordgedanken, weil ich weiß, ich werde es zu nichts bringen, in meinem späteren leben. :(

was soll ich machen?

...zur Frage

Extreme Stimmungs- und Verhaltensschwankungen

Hi, obwohl ich momentan den Jugendpsychiater besuche, wollte ich hier noch mal nachfragen, da der nächste Termin erst am 7.7 ist.

Ich war letztens mit dem Verein auf einem Fest, wo wir einen Stand hatten. Ich hab schön verkauft und die anderen mehr oder weniger auch was gemacht. Die Leute die ich am besten leiden konnte waren die ganze zeit andersweitig beschäftigt, und nach und nach stiegen verschiedene Gefühle in mir auf, die ich zwar kenne aber nicht in der Ausprägung :

-Ich dachte sie tuscheln über mich

-mir wurde schlagartig klar, dass sie mich nicht leiden können

-Ich hatte mehrere kurze Derealisationserlebnisse und spürte kurz Panik (warum auch immer) aufsteigen.

-Ich wollte nach nur 2 verdammten Stunden nicht mehr LEBEN.

Als wir heimkamen verschwanden die Suizidgedanken sehr schnell, die gedrückte Stimmung blieb noch lange bestehen.

Momentan habe ich KEINERLEI Selbstmordgedanken und fühle mich zwar leer aber nicht wie zu dem Zeitpunkt quälend leer. IM Prinzip Tiefenentspannt ohne Glück, aber nicht nervend oder ähnlich. Ist extrem schwer zu beschreiben. Bin zur Zeit wirklich EXTREM unfähig was Konzentration, Merkfähigkeit etc angeht. Das hat sich sogar schon so stark ausgedehnt, dass ich die deutsche Rechtschreibung nicht mehr so richtig hinbekomme (war bis vor ein paar Monate ein richtiges Ass). Ich kann in einer Sekunde wegen so ziemlich allem einen Ausraster bekommen, micht extrem daneben benehmen, vergesse das nach wenigen Sekunden und bin wieder teifenentspannt / "Sche*ß drauf Mentalität". Die hat sich auch ausgedehnt : Ich bin eigentlich sehr tierlieb, aber als ich auf Facebook ein Bild von einem Mann, der einem Hund sämtliche Pfoten abgetrennt hat (Mit samt dem Bild des Hundes) gesehen hab, war es mir egal.

Insbesondere der extrem schnelle wechsel von Stimmungen und grundlegenden Einstellungen verwundert mich sehr.

...zur Frage

Ist dieser Grund fuer einen Kontaktabbruch mit der Familie gerechtfertigt?

Ich leide unter Depression und ich bin in der Behanldung .

Ich kann kontakt mit der Familie und Kritik von denen nicht ertragen .

obwohl sie toll sind .

Aber ein gesunder Mensch nimmt kritik gerne . Depressiva nicht .

...zur Frage

Psychische Spätfolgen wegen "versohltem Hintern"?

Ich bin mittlerweile fast 20 Jahre alt und bin ein sehr introvertierter Mensch, sowohl was das berufliche , als auch das Privatleben betrifft. Ich habe ein sehr geringes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein obwohl ich nie gemobbt wurde. Die kleinste Kritik geht mir sehr nahe und lässt mich noch wochenlang grübeln. Und dass, obwohl mir meine wenigen Freundinnen immer wieder sagen, wie sehr sie mich darum beneiden , dass ich so schlank wäre obwohl ich nichts dafür tue.

Ich hatte noch nie einen Freund und noch nicht einmal einen Kuss. Ich phantasiere oft rum und male mir jemanden aus, aber wenn Jungs Kontakt aufnehmen wollen, gerate ich in Panik. Ich suche nach Ausreden entweder ich antworte garnicht oder erfinde etwas. Wenn ich persönlich angesprochen werde, sage ich, ich wäre vergeben, obwohl die bestimmt wissen, dass das nicht stimmt und denken sich nur "Oh ich bin wohl nicht ihr Typ" und das tut mir dann so Leid weil ich eigentlich schon gerne die näher kennen lernen möchte aber einfach unglaublich Angst vor enger Bindung/Nähe habe.

Da meine Eltern früh starben, übernahm mein Opa die Erziehung. Ich habe mich wirklich nie sexuell bedrängt von ihm gefühlt, habe immer alleine gebadet, er kam dann nur rein um mir den Rücken zu schrubben. Ich hab dann einfach darauf geachtet dass unten rum Schaum war und nichts zu erkennen und alles war in Ordnung. Nur gab es 2-3 Zwischenfälle (zumindest Erinnere ich mich an so viele), da wo ich etwas angestellt hatte, er mir quasi den Hintern versohlt hatte. Ich musste mich über seine Knie beugen, er zog meine Hose runter und schlug mich auf den Nackten Po. Mal mit der Hand, einmal auch mit Gürtel. Ich weiß noch dass ich danach Stundenlang heulend und glühend vor Scham rumlag und mich einfach nur Elend fühlte. Nicht weil es so weh tat, es war dieses blosgestellt werden von einer Person die ich eigentlich geliebt habe.

Ich muss nochmal betonen dass er das wirklich ohne perversen Hintergedanken tat, einfach zwecks Bestrafung weil es vielleicht in seiner Generation so üblich war. Denkt ihr das könnte die Ursache sein? Dass mich ein paar Klapser so geprägt haben dass ich jetzt so bin wie ich bin? Oder sollte ich woanders graben? Denn soweit ich mich erinnere, war ich trotz dieser Zwischenfälle ein aufgewecktes, ja sogar freches Kind woraus dann die Bestrafungen resultierten. Erst so ab einsetzen der Pubertät fingen dumme Gedanken an und ich zog mich zurück, da hatte das mit dem Hintern versohlen aber schon längst aufgehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?