Wenn meine scheide, schamlippen im Sommer und Winter also immer seit einem Jahr trocken ist was benutzt man da?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dir ein Frauenarzt bestätigt hat, dass keine der von dir angegebenen Ursachen zu trifft, sollte er dich auch darüber aufgeklärt haben, welche Cremes du benutzen kannst. 

Es gibt in der Apotheke eine Creme mit dem Namen "Vagisan", die ist hormonfrei und ohne Rezept erhältlich.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, ob noch in der Pubertät oder schon in den Wechseljahren ;-) Ein solches Problem sollte man zuerst immer mit dem Frauenarzt abklären, da die Trockenheit auch hormonbedingt sein kann und deshalb behandelt gehört. Übergangsweise kannst du es mit einer parfümfreien ph-neutralen Feuchtigkeitscreme versuchen, vielleicht von Weleda oder sonstigen Bio-Produkten

Wie kommst du darauf, dass Weledaprodukte parfümfrei sind? 

0
@mariontheresa

Die, die ich bisher verwendet hatte waren es - sorry, falls ich da falsch liege.

0

Du kannst es  mit Vaseline versuchen.

Geht nicht um sex!

Vaseline hat nichts mit Sex zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?