Wenn meine Mutter und ich nach Äthiopien auswandern...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du bist ziemlich naiv, selbst für dein alter.

1. sie würde kein kindergeld bekommen. das bekommt nur, wer deutscher staatsbürger ist und in deutschland lebt. sie tut es nicht und ist kein deutscher staatsbürger.

2. wer würde freiwillig einem habenichts geld verleihen, der ins ärmste land der welt geht indem krieg und hunger herrschen. wovon will deine mutter denn 10.000 euro zurückzahlen?

3. dein vater hat das sorgerecht. die frage die sich stellt wird sein, ob er jemals seine zustimmung geben wird das du vor der volljähirgkeit in ein kriegsgebiet ziehst indem eine diktatur herrscht. wohl ehr weniger. wie zahlt also deine mutter den unterhalt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ethiopiangal
12.02.2016, 11:12

du verstehst es einfach nicht, das hat nichts mit naivität zu tun. äthiopien ist eins der ärmsten länder, na und? definiert armut die menschen dort? nein! nur weil wir arm sind, heißt es nicht das wir NICHT glücklich sind! außerdem herrscht überhaupt kein krieg in äthiopien, aufjedenfall nicht in addis abeba, wo wir hinziehen würden. du solltest mal lieber aufpassen was du da über mein land sagst, denn wie es aussiehst warst du ja gar nicht dort! ich aber meine liebe lebe schon seit über 14 jahren in deutschland und ich weiß was hier abgeht ! außerdem haben meine eltern geteiltes sorgerecht und mein vater hat meiner mutter die zustimmung gegeben auszuwandern, unter der bedingung dass ich eine internationale schule besuche!!!   meine familie lebt in addis in einem höheren status und ihnen geht's gut!!

0

Nein, Kindergeld gibt es dann nicht mehr. Unterhalt müßte dein Vater für dich bezahlen, für deine Mutter nicht. Einen Kredit bei einer hiesigen Bank wird deine Mutter nicht bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass ihr dann noch Anspruch auf Kindergeld habt. Sonst wäre Deutschland ja ziemlich schlimm dran, jedem, der irgendwann mal in Deutschland gelebt und jetzt ausgewandert ist, immer noch finanzielle Hilfe zu leisten. Hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, das Kindergeld bekommt ihr nur in Deutschland. In Äthiopien sind die Regelungen da ja sowieso ganz anders (gibt es da sowas wie Kindergeld?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ethiopiangal
12.02.2016, 11:06

leider nicht

0

1. nein 2. ja, sollte er nicht mehr zahlen, ob er von dort gerichtlich dazu verurteilt werden kann? 3. nein, da wird sich keine Bank drauf einlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ethiopiangal
12.02.2016, 11:04

3. Wieso nicht?

0

1. Nein. KG setzt den Aufenthalt in Deutschland voraus.

2. Ja. Im Zweifel müsstet ihr den aber von Äthiopien aus einklagen.

3. Nein. Die Bank hätte keinerlei Möglichkeit, ihren Kredit bei Säumigkeit einzutreiben. Den Stress tun die sich nicht an.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Insubordinator
12.02.2016, 11:02

vielleicht lassen sie ja eine immobilie hier, das wäre für die bank ok als sicherheit^^

hahahahhaha

0

Was möchtest Du wissen?