Wenn meine Mutter etwas für mich bestellt bei Amazon kann ich (15j) das Paket dann annehmen und nein es ist nicht ab 18 das Paket (Amazon/Bestellen)?

6 Antworten

Sofern die Artikel nicht alterstechnisch beschränkt sind darf eine anwesende Person, welche an der Wohnungstür aufmacht das Paket entgegennehmen, egal ob über 18 oder nicht.

Anders ist es beim Abholen in einer Filialie, da die gerne mal den Ausweis sehen wollen um sicherzugehen ob du denn berechtigt bist das Paket abzuholen.

Jeder, der die Haustür offnet, wird das Paket annehmen dürfen!
Wie SYSCrashTV (wo kommt deeen so ein Name her?) es sagte:
Draußen bei einer Filiale etc. wird immer ein Abholschein verlangt - oft reicht dies!
Am besten stellt deine Mutter Dir eine Abholvollmacht aus - dann gehts ganz sicherlich!

0

Ja, Artikel ohne Altersbeschränkung kann jeder, der die Tür aufmacht, annehmen ;-)

Wenn es nicht mit Postident etc. verschickt wird, kannst du das ohne Probleme annehmen.

Tut mir leid das ich das frage aber was ist Postident?:)

0

Was möchtest Du wissen?