Wenn meine Krankschreibung bis zum 27.04 geht, schließt das den 27.04 noch ein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der 27. ist der letzte Tag deiner Krankschreibung; Ab Montag darauf darfst wieder in die Schule

Hä? Wieso willst du denn nun schon am 26.04. in die Schule. Das macht doch überhaupt gar keinen Sinn, wenn sich die Frage um den 27.04. dreht.

Aber unabhängig davon, bis heißt immer einschließlich.

Nein, erst wieder am 30.4. Es sei denn ihr habt eine Veranstaltung am Samstag, dann musst Du dort erscheinen.

doppellte Krankschreibung?

ich sollte nach einer OP letzte Woche zum weiterbehandelnden Orthopäden, der mich krank schreiben sollte für die nächsten Wochen. Dieser war leider nicht da, sodass ich zum hausarzt gegangen bin, um die Krankschreibung für die ersten Tage zu bekommen. Der Hausarzt hat mich für die ganze nächste Woche krank geschrieben. Nun die Frage: wenn ich am Montag jetzt zum Orthopäden gehe, kann der mich ja nicht auch krank schreiben, selbst wenn es für einen längeren Zeitpunkt als die 1 Woche machen würde? muss ich dann genau an dem Tag wieder zu ihm, an dem die AU vom Hausarzt aufhört?

...zur Frage

Wurzelbehandlung und Krankschreibung

Wie lange wird man nach einer Wurzelbehandlung krank geschrieben?

...zur Frage

Krankschreibung wegen Tripper?

Kann man vom Arzt krank geschrieben werden wenn man einen Tripper hat?

...zur Frage

Darf man trotz Krankschreibung (Verletzung) Schützenfest feiern und wie lange werde ich krank geschrieben?

Moin moin, Also ich habe einen Kreuzbandriss und mein Arzt schreibt mich immer länger krank. Meine Frage ist nun Wie lange ich krankgeschrieben werde (handwerklicher Beruf und oft auf Knie). Ich bin zurzeit in der Reha und kann schon etwas wieder mit Schiene laufen. Dürfte ich z.b auch Ende Mai schützenfest feiern oder sonst mit meinen Freunden los gehen trotz krankschreibung (verletzt)? Hat da jemand Erfahrung? Viele grüße Andis

...zur Frage

Schule kurz besuchen trotz Krankschreibung?

Hallo,

ich bin momentan krank geschrieben. Ich muss aber etwas dringendes in der Schule klären. Darf ich die hinfahren oder muss ich dann dableiben?

...zur Frage

Darf man mit einer Armprellung auf ein Volksfest gehen trotz krankschreibung?

Hallo, Ich bin leider für 1 Woche krank geschrieben (bis Freitag) wegen einer Armprellung. Am Freitag beginnt bei uns im Dorf ein Fest und ich wollte gerne mir ein paar Freunden am Samstag hin gehen. Darf ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?