Wenn meine katze nichts mehr hört soll ich zum Tierarzt oder einschlöfern lasse?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es der Katze sonst gut geht , warum ?
Sie hat doch kein Leiden / Schmerzen von denen sie erlöst werden müsste.

Solange nichts weiter ist, würde ich sie auf keinen Fall einschläfern lassen! Lass sie doch leben!

Die Blindheit und Taubheit deutet zwar wahrscheinlich auf hohes Alter hin, aber einschläfern würde ich sie deswegen nicht. Unsere Nachbarskatze ist auch schon alt und blind, aber ihr geht es noch gut!

Zum Tierarzt würde ich auch nicht gehen. Wenn sie sich wohl fühlt - wieso?

Mach ihr das Leben noch schön. Ich glaube nicht, dass der Zeitpunkt schon bei Deiner Katze gekommen ist.

Wenn es nicht nötig ist und das Tier nicht leidet würde ich niemals auf den Gedanken kommen es einschläfern zu lassen.

Am besten du gehst mit der Katze zu deinem Tierarzt dieser kann dir bestimmt Ratschläge geben wie du am besten mit der Katze umgehen kannst und was du zu beachten hast.

Allein schon die Frage das ist ja quasi wie soll ich meine Oma zum Arzt bringen oder lieber direkt erschießen lassen ohne irgendwas zu machen

Was solltest du wohl machen?? Vielleicht überlegen was deiner Katze das liebste ist und wie es ihr mit der Situation geht und das auch vom Tierarzt bestätigen lassen...

ohne arzt geht kein einschläfern, also..

wenn das mit dem nichts hören und der blindheit noch nciht untersucht ist, ja, dann würd ich mal zum arzt. vor allem bei augen kann man manchmal was tun um die sehkraft zu retten

solange die katze im alltag gut zurechtkommt wäre das für mich aber kein einschläferungsgrund.

Wieso einschläfern? Ein tier kommt mit sowas recht gut zurecht.. 

Sie ist ja auch nicht völlig blind

Warum solltest Du das tun, wenn es ihr ansonsten noch gut geht? Hat Dein Tier nicht einen schönen ruhigen Lebensabend verdient oder willst Du sie loswerden?

laß sie doch in ruhe alt werden, was soll das mit dem einschläfern, liebst du deine Katze nicht?

dayfighter1243 05.05.2016, 09:58

Ok bitte nicht mehr antworten an alle

0

Du solltest am besten zum Tierartzt gehen und dich dort informieren lassen

Solange wie das Tier sonst wohlauf ist, wird die ein Tierarzt nicht einschläfern!

Jetzt brauch ich keine antworten mehr ihr könnt aufhören 

Was möchtest Du wissen?