Wenn meine IP gebannt ist in einem Forum.Wie lange dauert es dann bis ich wieder rein kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Forenbetreiber, der eine IP für längere Zeit sperrt, tut sich selbst keinen Gefallen. Bei den meisten Anbietern ist die IP-Adresse dynamisch, sie wird also bei jeder Neuanmeldung oder jeder Zwangstrennung erneut vergeben. Aber bei einem der größten Anbieter (Telekom) wird die IP aus einem recht übersichtlichen Bereich ausgewählt. Dieser Bereich ist für einen ort oder gar ein Wohngebiet festgelegt. Foren mit recht ausgefallenen Interessen können auch bei solchen IPs sperren, ohne Gefahr zu laufen, unbeteiligte auszuschließen. Die meisten Forensoftwaren lassen es zu, einen Bann für einen festzulegenden Zeitraum aktiv zu halten. Meist ist nach spätestens zwei Wochen der Spuk zuende, aber man wird auch normalerweise über einen Bann von der Forenadministration in kenntniss gesetzt ...

Das ist unterschiedlich. Manchmal bist du mehrere Wochen mit derselben IP unterwegs. Manchmal aber wechselt die 2x am Tag.

Edit: Und an all die Neunmalklugen. Bei nem Kabelanbieter bringt es nichts einfach mal den Router abzuklemmen. Das ist schon witaus aufwändiger eine neue IP zu bekommen.

Ist sie nicht sogar generell statisch?

0
@Makki

Ja die ist generell statisch. Bei mir jedenfalls. Aber das ist ja kein Problem. Ich benehm mich ja in Foren und Chats. Und wenn man mal flamen will gibs ja Proxies :D

0

Jop, und wenn du einen Router irgendwo stehen hast, dann trenne ihn kurz vom Strom, und schon haste ne neue IP...^^

Hast Du eine statische oder eine dynamische IP? Ich meine bei Kabel hast Du eine statische IP, dann wird sich Deine IP auch nicht ändern und der Bann bestehen bleiben.

Bist du eine neue IP von deinem Hoster zugewiesen bekommst (z.B. nach dem neustart deines Routers) aber meist hat es einen Grund wenn man in einem Forum gesperrt wird :P

Router ausschalten, Router einschalten und passt

ein bann soll für immer sein. jedenfalls hätte das gerne der betreiber der diesen bann "auspricht". schreib an den suport des forums.

Was möchtest Du wissen?