wenn meine eltern sterben würden und schulden hätten wer müsste das dann zahlen?

9 Antworten

Kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du schon 18 bist dann auf jeden Fall du, außer du hast ältere Geschwister.

Derjenige welcher das Erbe antritt ... wenn Erben ein Erbe ausschlagen, weil die Schulden höher sind als das errechnete Erbe ... dann haben die Gläubiger Pech gehabt. Und können ihre Schulden als Verlust abschreiben.

Wer jedoch ein Erbe antritt ... der erbt nicht nur alle Aktiva, sondern auch alle Passiva ... mit einem Wort, den gesamten Anteil des Nachlasses des Verstorbenen, der auf ihn, den Erben, fällt.

Derjenige, der das Erbe annimmt. Man kann aber ein Erbe auch ablehnen, allerdings weis ich jetzt nicht genau, wie man das bei Minderjährigen macht.

Was passiert mit den schulden wenn jemd stirbt?

Wenn jetzt meine eltern sterben würden.. müssten ich und meine geschwister diese bezahlen???
Und falls ja.. wie kann msn sich drücken??

...zur Frage

Schulden der Eltern Zahlen?

Hallo Leute, Müssen Kinder die Schulden der Eltern Zahlen?

...zur Frage

1000€ gespart - Schulden bei Eltern abzahlen oder sparen?

Also ich hab noch 1200€ Schulden bei meinen Eltern. Sie wollen es halt irgendwann zurück, so wie ich zahlen kann. Ich hab 1000€ gespart in 8 Monaten und da ich nicht so der Sparer bin, ist das für mich echt ne Leistung. Meine Eltern wissen das auch, aber sie sagen, ich soll das Geld mal schön selbst behalten, weil ab Oktober wieder schlechte Zeiten für mich kommen und ich so schon mal 2 Monate meine Miete zahlen könnte von den 1000€.

Aber ich hab dabei ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Schulden endlich los sein will - andererseits kommen bald wirklich finanziell unsichere Zeiten auf mich zu.

Was würdet ihr machen???

...zur Frage

Soll ich arbeiten gehen um meine Schulden zu zahlen?

Hallo

Ich habe Schulden bei meinen Eltern. Habe eine Tür kaputt geschlagen die 700€ kostet

250€ musste ich der Polizei zahlen weil ich in Gewahrsam war

und 300€ habe ich verzockt

Ich komme somit auf 1250€ die ich meinen Eltern schulde. Außerdem habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich gestern wieder für 27€ Online gezockt habe - das mit dem Geld von meinen Eltern

...zur Frage

Ist das wahr, daß Eltern z.b. beim Todesfall sein Sohn(35J) auch seine Schulden zahlen müssen, wenn Sohn lasst nach sich nichts anderes, und wer zahl Beerdigun?

Was meint dafur Gesetz? Bin nicht verrückt und werde nicht mich umbringen!

...zur Frage

Suizid - Müssen Eltern bei Schulden zahlen?

Hallo,

Wenn sich ein Kind , nicht mehr minderjährig, umbringt und einen Haufen Schulden hinterlässt, müssen die Eltern dann dafür bürgen oder irgendwelche anderen Verwandten?

Was ist wenn die Familie das Erbe nicht annehmen? Was passiert dann mit den Schulden?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?