Wenn meine Bank karte gesperrt ist, kann ich immer noch auf die karte geld bekommen?

10 Antworten

Wenn Deine Karte gesperrt wurde, dann gehst Du zu Deiner Bank und fragst nach, warum sie gesperrt wurde. Dann schaffst Du das problem aus der Welt und die Karte wird wieder freigeschaltet oder Du bekommst eine neue Karte. Unabhängig ob Deine Karte gesperrt wurde oder verloren ging: Das Konto bleibt dasselbe und Dein Chef kann problemlos den Lohn darauf überweisen.

Normalerweise ist nur die Karte gesperrt, nicht das Konto. 

D.h., alles Zahlungen gehen wie bisher auf dein Konto.

Ist mir auch schon passiert. 3mal falsche Pin, die Karte ist weg und gesperrt. Das dauert dann etwas, bis die neue Karte mit der neuen Pin kommt.

Wenn die Karte wegen einer falschen Eingabe gesperrt wurde, kann man sie entsperren lassen, man braucht nicht unbedingt eine neue Karte.

1
@PatrickLassan

Doch, war bei mir so....die Karte wurde vom Automaten eingezogen und weg war sie.

0
@studiogirl

Üblicherweise werden die Karten dann, wenn der Automat wieder befüllt wird, herausgenommen und die automatenbetreibende Bank sendet die Karte an die Bank, bei welcher das Konto geführt wird. Wenn also das Konto bei der Sparkasse München ist, die Karte aber von der Commerzbank in Kiel verschluckt wird, weil man gerade dort Urlaub macht - dann ist das schlecht. Denn zurück bekommst Du Deine Karte in der Regel erst wieder in Deiner Filiale zuhause.

1
@GanMar

Das war damals die Postbank und die waren einfach unfähig aus dem Automaten, der sogar im Haus war, die Karte wieder herauszuholen. Heute würde ich auch anders reagieren.

0

Du bekommst kein Geld auf die Karte, sondern auf dein Konto. Die Karte ist nur zum bezahlen oder halt die entsprechenden Automaten bei der Bank zu nutzen.

Man kann auch ohne diese Karte Geld abholen, bekommen, versenden, einzahlen etc. Mit dem Personalausweis beim Bankangestellten.

Deinem Arbeitgeber musst du das nicht mitteilen! Das ist ihm nämlich total egal.

Überweisung am Telefon? Möglich? Sparkasse

Ist es möglich eine Überweisung und neue EC Karte am Telefon zu Regeln bei der eigenen Bank? Ich meine kein Telefon Banking! Habe meine Karte verloren.

...zur Frage

karte gesperrt trotzdem geld empfangen?

hi

mir wurde der zugriff auf meine karte gesperrt da ich leider meinen pin nicht mehr richtig wusste und ihn wohl zu oft falsch eingegeben habe ^^ leide bin ich noch nicht zur bank gegangen um das problem zu beheben. wird die karte nachdem man eine bestimmte zeit das problem nciht hat beheben lassen gesperrt oder kann ich zurzeit noch geld empfangen wenn es mir jemand überweist, die karte entsperren lassen und das geld dann abheben ?

danke

...zur Frage

Alte Bank Karte gesperrt neue eintragen bei paypal?

Habe meine alte bankkarte Gespeert und wollte von mein paypal Account Geld auf mein Bankkonto senden. frage mich jetzt ob ich meine neue Bank Karte dort eintragen muss,Habe aber lediglich nur eine neue beantrag das einzigste was anders ist,ist der pin.Würde das Geld problemlos auf mein Bankkonto gehen.?

...zur Frage

Girokarte abgelaufen-keine neue bekommen. Wäre mit der neuen KArte die alte PIN NR mitgekommen?

Ich musste heute leider feststellen, dass meine Karte fürs Girokonto nicht mehr funktioniert - > (12/13) abgelaufen. Ich war einfach schusselig und habe nicht auf das Verfallsdatum auf der Karte geschaut, weil ja eigentlich immer frühzeitig eine neue geschickt wurde/wird. Eine neue Karte kam allerdings nie bei mir an. Ich bin in letzter Zeit öfters umgezogen, weshalb ich nicht zu 100% sagen kann, ob die Bank meine aktuelle Adresse hat. Habe noch guten Kontakt zu den "Nachmietern", die jetzt in meiner früheren Wohnung wohnen. Bei ihnen ist auch nichts für mich angekommen.

Jetzt die Frage: Wenn eine neue Karte geschickt worden WÄRE - wäre dann mit der Karte auch nochmals meine alte PIN mitgeschickt worden? Die PIN blieb ja bisher immer gleich, auch wenns eine neue Karte gab. Ich weiß nur nicht mehr, ob man die trotzdem nochmal geschickt bekommt, auch wenn es die selbe ist wie immer. Mir gehts nur darum: Wenn doch jemand meine Karte haben SOLLTE, hätte er dann auch meine (alte/aktuelle) PIN per Post bekommen? Oder wird die PIN nur nochmal mitgeschickt, wenn es eine neue gibt? Die Karte habe ich schon sicherheitshalber sperren lassen. Die Sperrhotline hat mir gesagt, dass wohl eine neue Karte existiert die bis 2017 gültig ist. Geld ist allerdings bis gestern (da habe ich zuletzt geschaut) nicht weggekommen. Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Wie schnell ist meine Karte gesperrt?

Ich habe heute morgen per Hotline meine Karte sperren lassen, die automatische Stimme sagte meine Sperrmitteilung werde weitergeleitet. Wie schnell ist sie denn gesperrt? Kann ich morgen bei der Bank am Schalter Geld einzahlen lassen, obwohl ich keine Bankkarte habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?