wenn mein vater mir ein bauchnabelpiercing erlaubt und meine mutter nicht, kann ich es dann machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt eindeutig auf Seiten der Eltern -- sie sollten sich schon einig werden, was ihr Kind darf und was nicht.

Insofern könnte die Mutter tatsächlich klagen, denn chirurgische Eingriffe bedürfen der Zustimmung beider Erziehungsberechtigter -- sofern es sich nicht um einen Notfall handelt.

nein du brauchst nur die erlaubnis eines erziehungsberechtigten wenn du unter 18 bist. hab mir mein piercing nicht professionell stechen lassen aber ich denk du musst da einwilligen dass du das willst und dann kann man glaub niemanden wegen körperverletzung anzeigen

ich denke schon, dass deine mutter eine anzeige machen könnte! warte lieber bis du 18 bis

Möchte zu Vater ziehen Mutter erlaubt es nicht .was tun?

Also ich bin elf Jahre alt möchte zu meinem Vater ziehen. Meine Mutter hat das Sorgerecht. Meine Mutter erlaubt es mir nicht. Ich habe mein Vater schon gefragt doch er hat gesagt er kann nichts machen wenn meine Mutter es mir nicht erlaubt. Der kommt warum ich zu meinem Vater ziehen will: ist weil meine Mutter mich nur noch an mault egal was ich was ist ich bin immer schuld. Ich kann den ganzen Tag im Zimmer bleiben kann nichts machen. Bitte um Hilfe am besten sofort.

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter von einem Bauchnabelpiercing überzeugen?

Ich wünsche mir seit sehr langem einen Bauchnabel Piercing aber meine Mutter verbietet ihn mir mit dem Argument dass sie ihn hässlich findet. So ein Piercing gefällt nicht jedem aber er muss doch mir gefallen. Bitte helft mir sie mit guten Argumenten zu überzeugen! Danke im vorraus :)

...zur Frage

Vater nicht in der lage ausbildungsvertrag zu unterschreiben?

Vater ist Alkoholiker. Eltern getrennt mit geteiltem sorgerecht.

Meine Eltern leben geschieden an verschiedenen orten. Ich lebe bei meiner mutter.

Vater selten bis garnicht zu erreichen, Geschweige denn nüchtern.

Vertrag erfordert allerdings unterschrift beider eltern, aufgrund des geteiltem sorgerecht.

Außerdem ist es kein normaler Betrieb, sondern eine Behörde.

Habe 2 wochen zeit für die unterschrift, Gericht braucht wahrscheinlich zu lang.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Bauchnabelpiercing & Wachstum

Hallo, ich möchte mir morgen ein Bauchnabel-Piercing stechen lassen und jetzt ist die perfekte Zeit dazu. In einem Jahr möchte ich es nicht machen, denn wenn ich mir einmal was in Kopf setze dann setze ich mich durch. Ich bin 14 Jahre meine Mutter erlaubt es. Jetzt ist meine Frage: Kann irgendwas passieren wenn ich noch wachse? Dass es sich dann verschiebt oder irgend etwas anderes? Danke im Vorraus! Schönen Abend

...zur Frage

Piercing: Müssen beide Elternteile einverstanden sein?

Ich bin 14 Jahre alt und meine Eltern sind getrennt (seit kurzem auch schon geschieden). Sie haben das gemeinsame Sorgerecht. Ich möchte mir demnächst ein Helix Piercing stechen lassen. Meine Mutter ist (endlich) damit einverstanden. Muss mein Vater auch einverstanden sein?? Es ist ja schließlich (freiwillige) "Körperverletzung".

...zur Frage

Bauchnabel anfassen mega unangenehm, piercing?

Ich würde mich gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, aber ich kann meinen Bauchnabel so schon nicht anfassen. Es fühlt sich einfach mega unangenehm an und ich halt das dann nicht aus. Aber das Piercing ist ja nicht direkt im Bauchnabel, also geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?