wenn mein penis steif ist uriniere ich sehr schwer und er tropft links und rechts?

6 Antworten

Dass du während der Erektion nicht urinieren kannst, ist so gewollt. Da nach der Prostata die Harnröhre auch als Samenröhre genutzt wird, darf während des Sex kein Urin dazukommen. Daher verschließt die Prostata im Zuge der Erektion den Blasenausgang und gibt ihn erst wieder frei, wenn die Erektion abgeklungen ist.

Hinsichtlich des seitlichen tröpfelns beim Urinieren, versuch mal, ob du das auch beobachten kannst, wenn du die Vorhaut beim Urinieren zurückziehst. Ggf. ist sie bei dir etwas länger und daher mit ein paar Falten ausgestattet, die zu einer Urinumleitung führt.

Hallo amirmann,

das ist völlig normal und ist von der Natur zweckmäßigerweise
so gewollt:

Dein Samenleiter mündet in das letzte Ende der Harnröhre (ca. ab den Penisansatz) und ist bei einem schlaffen Glied blockiert, damit erstens kein Sperma unnütz verschwendet und zweitens die Harnröhre durch das Sperma nicht verklebt wird.

Richtet sich dein kleiner Freund zu voller Größe auf, wird die Harnröhre abgeknickt und der Samenleiter freigegeben, damit du dein Ejakulat aus deinen Hoden abschießen kannst. Gleichzeitig wird verhindert, das du urinierst, denn es wäre für die Fortpflanzung unlogisch, das soeben in der Vagina platzierte Sperma mit dem Harn wieder auszuwaschen, ganz abgesehen davon, wie ekelhaft das für die Frau wäre!

Das Problem, glaube ich, kennt jeder Mann, wenn er nach dem Aufstehen eine Morgenlatte hat - also ein wenig Vorsicht und mit dosiertem Druck pinkeln!

Lg.

Der Verschluss wird aber dadurch erreicht, dass die Prostata den Blasenausgang verschließt, denn die Samenleiter aus den Hoden münden in der Prostata, dort wird der größte Teil des Ejakulats dazugegen und dann geht es durch die Harnröhre Richtung Penis. Nach dem Ende der Erektion gibt die Prostata den Blasenausgang wieder frei und der Urin geht durch die Harnröhre und nimmt ggf. verbliebene Spermareste mit. Ab der Prostara gibt es nur eine Röhre, durch die beides geht, nur durch den Verschluss der Harnblase nicht glechzeitig.

0
@Sachse69

Danke, ich habe mich wohl zu sehr auf mein Wissen aus dem Biologieunterricht verlassen und offenbar haben sich da ein paar Lücken eingeschlichen in den letzten 25 Jahren - Sorry, aber vom Prinzip her war es ja auch nicht so ganz falsch. Aber so lernt man jeden Tag wieder etwas Neues dazu bzw. eingerostetes Wissen wird wieder aktualisiert, danke nochmals!

0

Wenn er steif ist wird die Harnröhre zugedrückt. Scheif pinkeln villt. Von der schlecht aufliegenden Vorhaut.

Is aba auch gut so^^ wäre peinlich beim sex ma eben zu pissen xD

Penis in welche position in enge Badehose?

Ich bin ein Junge 21 jahre alt . 1. Ich möchte wissen in welcher position der Penis in ner engen Badehose soll? Nach unten,nach oben,nach rechts oder nach links. 2. Und was ist wenn er steif wird? 3. Wie duschen nackt oder mit badehose?

ich bedanke mich schon mal für Antworten

Pascal47

...zur Frage

gekrümmter PENIS!

ich bin 15 und hab seit ca. einem Jahr so ein knick im penis, wenn er steif ist geht er ca. 2 cm weiter nach links!!! was kann ich tun, damit er wieder gerade wird?

danke im vorraus ;)

...zur Frage

Körper Penis Frage ernste frage

Diese Frage soll ernst genommen werden!!!     Hallo,ich bin 14 Jahre alt&komme aus Hessen, ich möchte gerne wissen sind 14 cm steif im erregten zustand klein für einen 14 jährigen?

weil ich hab freunde die sind 15&haben locker 18cm.sie geben in der umkleide immer voll an,während ich mich immer schäme&mich alleine umziehe,kennt ihr tricks,damit er entweder größer wirkt,oder damit er größer wird,bitte keine tabletten,oder spritzen.Ach und hilft das was wenn ich abnehme,denn ich hab übergewicht,also bin jetzt nich so 100kg sonder 80,aber dafür auch groß.diese frage soll ernst genommen werden&'außerdem suche ich nach fernünftigen antworten

bitte helft mir schnell:) Wer Fehler fndet darf sie behalten ;)

...zur Frage

Ist das normal das der Penis wenn er steif ist bis zum Bauch schaut?

Mein Penis schaut bis zu meinem Bauch wenn er steif ist ist das normal ?

...zur Frage

Wie schwer kann der Penis von einen ausgewachsenen Elefanten werden?

Und wie lang (steif) ?

...zur Frage

Verwächst sich ein Krummer Penis?

Ich (m12) habe, wenn er steif ist einen nach (von mir aus gesehen) Links gebogen Penis. Ich wollte Fragen ob sich so etwas aufwächst. Bitte nur ernst gemeinte Kommentare und kein Kommentar zum Alter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?