Wenn mein PC eine Verbindung zu einer Heimnetzgruppe hat, könnte ich ohne weiteren Aufwand sofort auf die Geräte in dieser Heimnetzgruppe zugreifen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alle Geräte die in der gleichen Heimnetzgruppe sind haben ein paar Standardfreigaben und es können weitere hinzugefügt werden. Auf alle Daten kann man nicht zugreifen. Optimaler ist eine Arbeitsnetzgruppe, die zwar die Netzwerktechnischen Freigaben einrichtet, jedoch nicht die Freigaben an sich.

Soll das alles nicht geschehen, kann man in einem öffentlichen Netzwerk die Schotten dicht machen.

Du kannst unbegrenzt darauf zugreifen, wenn dir Benutzername und Passwort bekannt sind. Ansonsten nur das, was auch freigegeben wurde.

Man kann immer nur auf die Freigegebenen Ordner zugreifen, egal ob über die Heimnetzfunktion oder über Benutzername und Passwort.

0

Du kannst nur auf Ordner zugreifen die im Netzwerk freigegeben wurden.

Du kannst ganz einfach wenn du den Benutzername und das Passwort kennst darauf zugreifen. Aber ich empfehle keine Heimnetz Gruppen da sie sehr offen für Hacker sind. Das heißt sie sind sehr ungeschützt.

Theoretisch ja, denn solange du die Verbindung hast kannst du zugreifen auf das jeweilige Gerät.

MFG Tobi

Wenn diese Geräte ebenfalls in der Heimnetzgruppe sind klar. Kommt halt drauf an was sie freigegeben haben bzw. was du unter Zugriff verstehst.

Was möchtest Du wissen?