Wenn mein Paket von DHL ausgeliefert wurde, ich aber nicht zu Hause war und es zurück zur Post geht, muss ich dann Geld bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

ist man nicht Zuhause dann:

  • werden die Pakete beim Nachbarn abgegeben,
  • in eine Packstation gebracht,
  • oder, so ist es meist: in die zugewiesene Filiale gebracht.

Nur für das abholen selbst bezahlt man natürlich nichts ;)

gruß

DHL ist nicht die Post.

Auf deinem Zettel steht, wo du das Paket ab nächsten Werktag abholen kannst.

Wenn es ausgeliefert wurde und du nicht zuhaus warst liegt es beim Nachbarn.

In der Filiale liegt es, wenn es benachrichtigt wurde.

Und nein, wenn es keine Nachnahme oder Nachentgeld war musst du nichts bezahlen.

nein, du musst nur selber abholen, nimm deinen PA mit

Nein. Du musst aber, wenn du es bei der Post abholst, deinen Personalausweis mitnehmen, um dich damit auszuweisen. Und man kann s immer erst am nächsten Werktag bei der Post abholen, nicht noch am selben Tag.

Delveng 06.07.2017, 18:07

Das ist eine sehr gute Antwort.

0

Nein, du gehst zur Post und holst einfach dein Paket ab

Was möchtest Du wissen?