Wenn mein Mann zu mir jeden Tag sagt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es stellt sich die Frage, ob er das ironisch im Scherz sagt, oder ob er sich damit wirklich abwertend behandelt und beleidigt. Im ersten Fall wäre es eine ironische Art seine Zuneigung darzustellen, im zweiten Falle wäre es definitiv eine Beleidigung, und das würde ich mir an deiner Stelle nicht bieten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist doch eher, warum Du Dir das bieten lässt? Wer mich so herablassend behandelt bekäme dazu nicht ständig neue Gelegenheiten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Femme2016
06.10.2016, 13:55

Weil ich einfach nicht sagen kann. Leider bringt es sofort zu Weltkrieg 10 wenn ich etwas sagen :)
Oft mach ich nur: Silence is golden

0

Das ist vor allem sehr unhöflich u. zeigt nicht gerade, daß er keine gute Erziehung genossen hat?

Ist das sein "normaler" Umgangston? 

Wie nennst du ihn denn immer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt eher so, als wenn da grundsätzlich was bei euch falsch läuft. Meine Frau und ich sind auch mega-ironisch zueinander- haben einfach beide Spaß an solchen Sprüchen. So etwas muss aber immer im gegenseitigen Einvernehmen ablaufen- beleidigend ist, wenn es einer beleidigend wahrnimmt. Selbst wenn dein Mann es vielleicht gar nicht böse meint müsst ihr euch gemeinsam verständigen, wie ihr miteinander umgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm.

Dein Mann spinnt und hat einen Knall.

Das ist nicht normal, dass Er das zu Dir sagt. So etwas sagt man zu seiner Frau nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Femme2016
06.10.2016, 13:46

Deutsch ist nicht meine Muttersprache deswegen habe ich mich gewundert. Aber ich habe schon das Gefühl, es ist nicht normal und ich bin genauso in deiner Meinung, richtiger Man kann sowas nicht zu seiner Frau sagen.

Danke für deine Antwort 

0

Sag zu ihm: "Ja, ich spinne und ich hab wohl tatsächlich einen Knall, wenn ich mir das mit dir und deiner Respektlosigkeit noch weiter antue."

Und dann zeig ihm, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat und sag "Mach dich vom Acker, Macker!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt diesen Spruch. "Ich arbeite täglich daran das mein Mann mal sagen kann: "Die Bekloppte da drüben? Jup, das ist meine""

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö da stimmt Was in eurer Beziehung nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Femme2016
06.10.2016, 13:57

Leider ist es so :(
Ich sag aber immer, niemand ist perfekt

0

Was möchtest Du wissen?