Wenn mein Konto leer ist?

4 Antworten

Wenn Du einen Dispo i.H.v 250 € hast, kannst Du dein Konto bis zu diesem Betrtag überziehen, egal wie. Allerdings zahlst Du Zinsen dafür, sieh mal auf einen der Kontoauszüge, viele Banken geben dort den bei Überziehungen fälligen Zinssatz an.

Ok danke, ich habe auf meinen Kontoauszügen nichts finden können, werde mich aber bei meiner Bank ganauer über den Zinssatz informieren.

0

Abgesehen von den Zinsen, die Du für den Dispo hinlegen musst, fehlt Dir das Geld ja sofort wieder von Anfang an im nächsten Monat. So schraubt man sich leicht in die Spirale des monatlichen Überziehungskredits aus der man am Ende nicht mehr rauskommt schon alleine wegen den teuren Zinsen, die die Schulden ja erhöhen bis hin, dass Dir die Bank das Konto kündigt.

Geld ausgeben ohne es zu besitzen, ist NIE ratsam, auch wenn unsere Bundesregierung das momentan vormacht.

Ja genau das ist mein Problem:) Arbeite nun seit einigen Monaten für wenig Geld das ich, bis vor 2 Monaten gut zusammenhalten konnte. Nur dann fehlte mir einmal Geld und nun komm ich da einfach nicht mehr raus... bin ständig im Minus und bin froh wenn das neue Gehalt mich wieder ins Plus bringt. Zum Glück verdiene ich ab September mehr...hofentlich wirds dann besser.

0

Du musst immer dafür zinsen zahlen, wenn du geld abhebst, was nicht auf dem konto ist. Dein "Guthaben" nennt man Dispo. Nimmst du den in anspruch, ist das eine kreditaufnahme bei deiner bank. Und die verlangen natürlich, teilweise sehr hohe, zinsen dafür.

Dieser Dispo sollten die meisten Systeme erkennen, sprich: Die zahlung funktioniert dann auch. Aber wenn du es vermeiden kannst, solltest du den Dispo nicht in Anspruch nehmen.

Geld abheben obwohl nichts auf Konto ist

Hallo. Ich habe immer noch kein Gehalt bekommen. Bin bei der Postbank. Wenn ich jetzt von einem anderen Geldautomaten Geld abhebe, also von einem öffentlichen Automaten, buchen die das Geld ja später inkl. Gebühren von der Postbank. Würde der Geldautomat Geld geben auch wenn ich nichts aufm Konto hab?

...zur Frage

Geld am Schalter abheben Kontoauszug?

Wenn ich Geld am Schalter(Commerzbank) abhebe erscheint das sofort auf meinen Konto auf dem Kontoauszug oder dauert das 1-2 Tage wie bei einer Überweisung?

...zur Frage

Was passiert wenn ich mit Paypal bezahle ohne Guthaben

Hallo Ich möchte mir was Kaufen Für 200-.€ allerdings habe ich kein Geld auf mein Konto und mein Paypal Konto ist auch leer trotzdem kann ich geld verschicken ! Was passiert wenn ich das jetzt kaufe Und die das Geld nicht vom mein Konto abbuchen können kann ich das dann nach 14 Tagen einfach Bezahlen ? Ich kann bei meiner Bank keinen Cent in minus gehen ! Habe nur ein Bankkonto . Danke im Voraus

...zur Frage

Mit Kreditkarte gelb abheben , welches Konto wird belastet?

Wenn ich mit meiner Kreditkarte Geld abhebe , wird dann mein Giro Konto sofort belastet ? Bei online einkaufen usw ist immer 1 im Monat Abrechnungstag , weiß aber nicht wie es mi dem Geld abheben ist

...zur Frage

Konto im Minus mit 18 Jahren?

Also ich bin 18 Jahre alt geworden und frage mich nun ob ich von meiner Bank abheben kann auch wenn da nichts drauf ist, hab mal gehört dass man 100€ in Minus gehen darf. Und kriegt man Zinsen falls das wirklich geht?

...zur Frage

Geld von Kreditkarte auf eigenes Konto überweisen?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das ich Geld von meiner Kreditkarte auf mein Bankkonto überweisen kann? Ohne das ich Bargeld mit der Kreditkarte am Automaten abhebe und es dann auf mein Bankkonto einzahle.

Hoffe mir kann jemand Helfen..

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?