Wenn mein Kaninchen auf meinem Bett ist macht es was komisches...

12 Antworten

Es ist Reflex das machen sie auch Draußen es will Graben, musst aufpassen sonst hast bald Löcher ist aber nichts schlimmes!!! :)

Achso ok Danke :)

0

Das macht der Hase meiner Freundin und mein damaliger Hase hat das auch gemacht. Scheint wohl normal zu sein. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären, vielleicht will er irgendwie was graben? Hab keine Ahnung. ^^

Das ist ein Instinkt ,denke weil die bettdecko so leicht und sich vilt sogar so anfühlt wie erde deswegen budelt es ^^ und weil es nicht weiter kommt beißt es rein

Morgens von Kater terrorisier?

Hallo ihr Lieben :)

Habe meinen Kater vor einen Jahr mit ca 2 Jahren bekommen. Ein ganz liebes Tier! Seit 4 Wochen allerdings kommt er immer gegen 5 Uhr morgens mit einem quietschenden/hellen Miauen in das Bett gesprungen :( oft schleicht er über das Kopfkissen und Miaut mir direkt ins Ohr. Dann fängt er an sich unter die Decke graben wollen, mit aller Kraft, manchmal sogar kopfstößen und auch zwischen meinen Partner und mich - obwohl KEIN PLATZ ZWISCHEN UNS IST!

Finde das nicht lustig da mein Tag früh beginnt und lang geht...Und ich oft nicht mehr einschlafen kann.Im übrigen macht er das auch am Wochenende :(

Macht das eure Katze auch? Kann man sich die Katze irgendwie erziehen.

Edit: Nein, er hat kein Hunger. Er will nur unter die Decke! Und durch sein gemaue, Boxer mit dem Kopf und dem Graben wie ein bekloppter , wach ich an den unmöglichsten Zeiten auf!

...zur Frage

Kaninchen Beißen wie abgewöhnen?

Meine Kaninchen beißen...;( Sie sind von der Rasse holländisches Kaninchen Mix :) Sie beißen aber wirklich total und ich weiß nicht warum... Ich habe sie rausgesetzt und meine eine beißt dann nehme ich die andere und die macht es auch... ;( Also sie sind auch draußen aufgewachsen im Außenstall wo sie auch bei der Vorbesitzerin gewohnt haben in den ersten 2 Wochen war die Mutter noch bei uns und die war sehr aggressiv gegenüber Menschen! Aber die kleinen waren es nicht ich habe sie jetzt 5 Jahre und ungefähr nach einem halben Jahr hat das angefangen... Ihr Bruder war auch bis die Mutter wieder weg war bis dahin bei uns und dann haben die Vorbesitzer ihn wieder mitgenommen unser käfig ist so c.a. Breit: 1 Meter Lang 1-2 Meter also völlig ausreichend wisst ihr wie ich sie dazu kriege nicht mehr zu beißen?

...zur Frage

Warum macht mein Kaninchen in mein Bett?

Ich habe seit kurzem einen 11 Wochen alten Zwergkaninchenbock, der seit kurzem immer mal wieder in mein Bett uriniert. Er ist läuft frei in der Wohnung rum und hätte somit auch die Möglichkeit auf ein anderes Bett oder auf Couch, Sessel etc. zu machen. Er hat ein eigenes Körbchen in das er nicht uriniert, genügend Kisten fürs Geschäft, die er auch benutzt. Ich bin ratlos ich weiß nicht mehr weiter :(

...zur Frage

Kaninchen macht Couch kaputt :(

Hallo zusammen,

ich habe zwei Zwergkaninchen in einem wirklich großem Stall im Wohnzimmer. Natürlich dürfen sie auch immer raus, wenn wir da sind. Allerdings hat der eine früher noch Ausflüge ins Schlafzimmer gemacht, inzwischen bleiben beide nur noch im Wohnzimmer (?). Ich würde ihnen eigentlich gerne immer den Auslauf ermöglichen, doch leider fängt das eine an immer auf der Couch zu "graben"... wir haben schon ein großes Loch, als wir mal nicht aufgepasst haben :( Wie kann ich ihr das graben auf der Couch abgewöhnen? Eine Buddelkiste mit Sand steht direkt vorm Stall...

...zur Frage

Was tun wenn zwei Kaninchen Weibchen sich gegenseitig beißen?

Meine 2 Weibchen waren sonst immer friedlich. Jetzt fängt das eine an zu beißen. Was soll ich tun? Keiner Bluten aber dem einen wird immer mehr Fell raus gebissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?