Wenn mein Kaninchen auf meinem Bett ist macht es was komisches...

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das machen Kaninchen immer, auch oft bei Teppichen oder anderen Stoffen als Untergrund. Ich nehme an, sie denken, es wäre Erde etc., weil es so weich ist. Und in Erde etc. graben sie nun mal üblicherweise.

Es ist Reflex das machen sie auch Draußen es will Graben, musst aufpassen sonst hast bald Löcher ist aber nichts schlimmes!!! :)

1angelanna2 02.04.2012, 12:59

Achso ok Danke :)

0

Hallo,

das ist ganz normal. Kaninchen sind Tiere, die liebendgerne graben! Auch meine Kaninchen hatten immer auf dem Sofa, Fußboden oder im Käfig rumgekratzt. Wenn du sie unbeschwert graben lassen willst, lass sie in einem offenem Käfig in den Garten. Du wirst sehen, dort machen sie das Gleiche, nur eben in der Erde.

lg!

Hallo!

Das ist ganz normal, da sie in der freien Natur sich auch ihre Gänge graben. Du solltest ihm eine Kiste mit Spielkistensand oder ungedüngter Erde hinstellen.

Außerdem solltest du ihn schnell kastrieren und ihn dann nach 6 Wochen mit einem Weibchen vergesellschaften. Einzelhaltung ist Tierquälerei.

Liebe Grüße

Das ist ein Instinkt ,denke weil die bettdecko so leicht und sich vilt sogar so anfühlt wie erde deswegen budelt es ^^ und weil es nicht weiter kommt beißt es rein

das ist bei Kaninchen bei einem weichen untergrund natürlich und reflexartig ;)

Das ist Instinkt/Trieb, weil Kaninchen ja in freier Natur in Erdhölen leben. Möglicherweise lässt er das sein, wenn du eine Buddelkiste aufstellst.

Wie alt ist der Rammler?

Machen meine Chinchillas auch...Aber die welzen sich in meinem Bett.Wahrscheinlich wollen sie baden.Bei deinem Kaninchen würde ich meinen,dass er denkt dass er graben kann weil es so ein weicher Untergrund ist =)

Lass ihn kastrieren und gib ihm nach 6 wochen ein weibchen. http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Er buddelt in deinem Bett weil es in seiner Natur liegt. Biete ihm eine buddelkiste an und machen bitte was ich oben geschrieben habe.

Das macht der Hase meiner Freundin und mein damaliger Hase hat das auch gemacht. Scheint wohl normal zu sein. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären, vielleicht will er irgendwie was graben? Hab keine Ahnung. ^^

Es baut sich eine Toillette ^^

Meiner macht es auch immer (: Ist normal !

Was möchtest Du wissen?