wenn mein Gesamtumsatz 1600 Kalorien sind wie viel Kalorien am Tag darf ich nehem um abzunehem?

5 Antworten

Weniger ;-)

Kommt halt darauf an, wie schnell bzw. wie "komfortabel" du abnehmen möchtest. Mein App (my Fitnesspal) hat mich auf 1300 kcal gesetzt. Das ist nicht ganz so einfach für mich, aber zu schaffen, wenn ich mich konsequent kalorienbewusst ernähre. Aber mehr als 1 kg pro Woche ist damit nicht drin.

Maximal ein Kaloriendefizit von 500, damit du dich nicht zu sehr einschränkst und deinen Körper noch genug zum leben gibst. Da man aber immer von 2000 pro Tag ausgeht, sollten 1500 eigentlich schon OK sein.

21

Diese 2.000 von denen hier ausgegangen wird, beziehen sich aber auf den Durchschnitt aller (auch Erwachsene mit einbezogen). Der Durchschnitt einer Sache gilt nicht für einen einzelnen.

Dieses Mädchen wird bei 2.000 Kalorien relativ Stark Zunehmen, liegt ihr Umsatz tatsächlich bei 1.600 . Ein Bodybuilder würde im Gegensatz vielleicht schon 3.500-4.000 benötigen, und mit der Zeit viele seiner Muskeln verlieren.

Nur weil der Durchschnittliche Mensch 66 Jahre alt wird, heißt das nicht, dass niemand über 90 werden kann und Kinder Unsterblich sind.

0

Weniger als 1600 ;)

Sobald du weniger zu dir nimmst als du verbrennst, nimmst du ab.

Auf welchen Wert bezieht sich das Kaloriendefizit?

Hallo, habe eine Frage zum Kaloriendefizit. Wenn man am Tag 500 Kalorien verbrennt (joggen etc.), darf man dann nur 200 Kalorien zu sich nehmen, um ein Kaloriendefizit von 300 Kalorien zu erreichen?

...zur Frage

Gesund abnehmen - Grundumsatz und Gesamtumsatz

Habe meinen Grundumsatz berechnet: 1300 Kalorien

Mein Gesamtumsatz liegt bei 1800

Man sollte ja nicht mehr als 500 Kalorien Defizit haben...also das heißt wenn ich Sport machen und mich bewege dann darf ich doch nur 1300 Kalorien zu mir nehmen richtig???

Möchte jetzt alles richtig machen und nichts mehr falsch machen (zu wenig essen)...

...zur Frage

Cheatday-Diät wie viel darf man unter denn Tagen zu sich nehmen an Kalorien?

Hallo möchte eine Diät anfangen diese spricht mich sehr an aber wie viel darf ich in den 6 Tagen jeweils am Tag essen an Kalorien(nicht am Cheatday)

...zur Frage

Gesamtumsatz essen mit Sport?

Hallo, ich mache fast täglich Sport (Joggen,Schwimmen,Krafttraining,..) und esse ca. 1600 Kalorien am Tag um noch ein 2-3 Kilos zu verlieren. Bin 1,70 und wiege 65 Kilo.

An manchen Tagen kommt es jedoch vor, dass ich mir mal was gönne, komme dann so auf 2500 Kalorien ( das geht ja durch Süßigkeiten ruck zuck ;) ) ich denke mal, dass ich auf ca. 2300-2500 Gesamtumsatz mit Sport komme..

Nun meine Frage: Wenn man seinen "Gesamtumsatz komplett isst", also genau das was man verbraucht, nimmt man dann zu? Weil mal von 1600 auf 2500 an manchen Tagen ist ja schon ein Unterschied, oder?

...zur Frage

Wie komme ich vom Kalorien zählen weg bzw. was mache ich nach dem Abnehmen?

Hallo. Ich, w14, 162cm groß und 97kg schwer, habe 2kg abgenommen mit Kalorien zählen, Sport und gesunder Ernährung. Wie komme ich vom Kalorien zählen weg ohne Verzicht und nehme weiter ab bzw. was mache ich bei Erreichung des Zielgewichts? Ich kann ja nicht ein Leben lang Kalorien Zählen!!!

...zur Frage

Nach Magersucht Stoffwechsel anregen?

Hey. Ich hab mal eine Frage an euch. Undzwar litt ich um die 6 Monate an der Magersucht, bis ich mich entschlossen habe, mein Gewicht zu halten und die Kalorien zu erhöhen. Mein Gesamtumsatz liegt bei ca. 2100kcal und ich esse jeden Tag 2100kcal. Natürlich viel gesund eiweißreich und auch jodhaltig. Meine Frage ist, kann mein Stoffwechsel jemals wieder "schneller" werden, so dass ich mal mehr Kalorien verbrenne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?