Wenn mein Freund "perfekte" Frauen sieht ,macht mich das traurig ,was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das Problem sind nicht die anderen Frauen, die so "perfekt" dargestellt werden, sondern dein mangelndes Selbstbewusstsein.

Mangelndes Selbstbewusstsein macht unattraktiv und nicht ein unperfekter Körper.

Also nimm dich so an wie du bist. Praktiziere gesunde Selbstliebe. Tu dir gutes, sei gut zu dir selbst, lass es dir gut gehen.

Sprich mit deinem Freund über dein mangelndes Selbstbewusstsein und entwickelt zusammen Strategien, wie du dich selbst besser lieben kannst und mit mehr Sonne in den Augen durch das Leben gehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
du musst versuchen dich selbst zu lieben,mit allen eventuellen Makeln.
Nur wenn du dich selbst liebst und wertschätzt wird dies auch jemand anders tun.Man muss sich klar machen, es wird immer "schönere" Menschen geben als man selber ist.Aber es würde auch immer jemand geben der "schlechter" aussieht als du.Ich mein das auch nicht oberflächlich-ich finde man sollte nicht so in Kategorien denken.Ich Versuch dir nur zu helfen.
Schau mal du bist gesund und kannst ja so schlecht nicht aussehen, sonst wäre dein Freund nicht mit dir zusammen.
Versuch dankbarer zu sein, du kannst laufen, atmen-für andere ist das nicht selbstverständlich,andere sind vielleicht gehbehindert und würden alles dafür geben so sein wie du, so wie du am liebsten wahrscheinlich gerne so perfekt wie die Mangas wärst.Du siehst-es gibt immer eine schlechtere oder eine bessere Ausgangslage.Wir Menschen neigen leider dazu uns mit dem "besseren" zu vergleichen oder zu messen.
Gerade uns Frauen wird durch Social Media und Medien ein völlig perfektionistisches Frauenbild vorgelebt, dass man niemals nachleben kann.Und selbst diese Fotos sind oft retuschiert!
Denk dran-es gibt auch immer "schönere" Männer als dein Freund.Der ist aber mit sich im Reinem und verschwendet wahrscheinlich gar keinen Gedanken da dran.
Und!Am Ende geht bei jedem Menschen die Jugend und "die Schönheit" weg,wir alle werden alt.Was dann zählt ist der Charakter und ein tolles Wesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXRebelXx
03.02.2017, 22:27

Das es schönere Mädchen gibt ,weiß ich ;) Nur irgendwie habe ich echt ein Problem damit wenn er eben sage ich mir mal freiwillig Sachen kauft wo es zum Beispiel um eine Vergewaltigung geht und er weiß,das mich das verletzt wenn dann Frauen so dargestellt sind . Ich meine ich möchte ihn nicht einsperren ,aber gleichzeitig macht es mich schon fertig und gibt mir das Gefühl nicht gut genug für ihn zu sein :( Danke für die weise Antwort ! :)

0
Kommentar von charlybrown187
03.02.2017, 22:51

Was denn für Sachen kaufen, wo es um eine Vergewaltigung geht?
Warum hast du das Gefühl nicht gut genug zu sein für ihn,äußert er sich dahingehend denn?

0
Kommentar von charlybrown187
03.02.2017, 23:47

Also das mit den Vergewaltigungangas ist sch... Du musst da klar sagen dass du sowas nicht mehr sehen willst und du es auch nicht gut findest wenn er dich noch nen zweiten Band holt.
Selbst wenn er dann dieses unrealistische Frauenbild hätte, dann wärst ja nicht nur du nicht gut genug sondern alle Frauen auf diesem Planeten, weil wir alle nimmst nicht wie ne "Mangafrau" aussehen.
Und wenn du ihm tatsächlich irgendwann nicht gut genug wärst,wäre er es nicht wert
Aber ER denkt das ja wahrscheinlich gar nicht-das ist nur DEIN Film, denn du da schiebst.Wenn er dich nicht gut finden würde,wärest du nicht seine Freundin.

0

Es geht nicht darum perfekt zu sein in einer Beziehung. Das ist auch nicht das Ziel irgendwann perfekt zu sein oder nur gutes an sich zu haben. Jeder hat seine "dunklen" Seiten und niemand ist perfekt. Es geht eher darum die Fehler des anderen nicht nur zu akzeptieren, sondern irgendwann vielleicht auch zu mögen.

Ich denke also, dass du nicht perfekt sein musst, um eine glückliche Beziehung zu führen oder perfekt für deinen Freund zu sein. Du musst höchstens von Anfang an du selbst sein, ansonsten wird das nicht. Mach dir also mal keine Sorgen um das perfekt sein. Dein Freund weiß sicher warum er mit dir zusammen ist und was er an dir hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Anime und Manga Mädchen haben keine Chance gegen dich weil sie nicht real sind und ihm deshalb nicht das geben können was du ihm geben kannst. Ich vermute mal dass er damit vielleicht versucht auf eine andere art Befriedigung zu finden weil du sie ihm noch nicht geben kannst und er sich wahrscheinlich nicht traut seinen Wunsch mit dir zu schlafen oder so auszusprechen. Das wichtigste in einer Beziehung ist dass man mit seinem Partner über alles reden kann also sprich ihn einfach darauf an auch wenn du schüchtern bist. Wenn das nicht geht ist er sicher nicht der richtige für dich. Aber ich bin mir zu 100% sicher dass er dich hübscher und anziehender findet als diese virtuellen Mädchen und als jedes andere reale Mädchen auf der Welt.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXRebelXx
03.02.2017, 22:32

Für mich ist es halt komisch,weil er mir sage ich mal genügend "Befriedung" ,ben dem Alter gemäß (17) gibt und ich alles tue das es ihm auch so geht . Wir sind jetzt halt auch schon über ein Jahr zusammen und ja ich finde es halt komisch :( Generell sind wir was das miteinander schlafen angeht einer Meinung ,also das wir noch warten wollen,deshalb denke ich nicht ,dass er einen Wunsch dannach hat :) 

1
Kommentar von Sonex1
03.02.2017, 22:47

Ich denke dass er gerne mit dir schlafen würde aber auch nichts dagegen hat es nicht zu tun da er weiß dass du deine Zeit brauchst und das ist auch eichtig so.

0
Kommentar von Sonex1
03.02.2017, 22:51

Bei mir war es auch so dass ich mir Zeit lassen wollte was den ersten Kuss und das erste Mal und so angeht und ich habe immer gedacht dass ich das nicht schaffe oder dass ich nicht gut genug dafür bin. Aber nachdem ich es dann gemacht habe fand ich es fast schon lächerlich dass ich mir so viel Zeit gelassen und Angst gemacht habe weil es sowieso immer gut geht.

0

Es würde mich auch traurig machen wenn ich feststellte, dass ein Mensch in einer Fantasiewelt lebt und nichts anderes kann als

dass mein Freund Mangas und Animes mag

Traurig deshalb, weil ich ihn bedauere, nichts von den Schönheiten der Realität mitzubekommen, blind die wahre Schönheit  um sich herum zu erkennen.

In der Tat, ein ganz armer Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DragonApe
08.02.2017, 20:33

Er lebt nicht in dieser Welt... Sie haben die Frage von Rebel komplett falsch verstanden

0

Mal ehrlich, auf Comicfiguren eifersüchtig sein?

Es ist ja irgendwo noch nachvollziehbar, wenn Frauen auf Pornodarstellerinnen oder andere Frauen im Allgemeinen eifersüchtig sind, weil die zumindest real sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elleennaa
03.02.2017, 22:21

wenn sie nicht helfen wollen, dann können sie sich ihren kommentar sparen! dankeschön:)

2

Ich bin auch nicht selbstbewusst... Und was du machen könntest weiss ich auch nicht..:/ aber heder Mensch ist schön... mache innerlich und manche äusserlich... i würde dir gerne helfen aber ich weiss nicht wie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXRebelXx
03.02.2017, 22:18

Okay, dankeschön trotzdem :) 

0

Das geht vielen Frauen so, aber ich frage mich immer warum stimmt bei der Frau etwas nicht? Männer sind nun mal komische Wesen, auf was die so abfahren ist mir unverständlich.

Aus der Nummer kommst du nur raus wenn es dir egal wird was da in der Birne vor sich geht. Das du traurig deswegen bist ist es nicht wert, echt nicht. Konzentriere dich nicht so sehr auf deinen Freund sondern mehr auf dich selber. 

Viele Grüße 👍👍👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergleich doch einfach mal Deinen Freund auch mit Animes - da wird er kaum halb so perfekt sein wie diese Kunstfiguren

Du bist okay wie Du bist und wer das nicht glaubt, hat Dich auch nicht verdient

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese "Mädchen" sind ja männlichen Ursprungs, warum die Angst? Mach ihm das klar ((;

Ausserdem sei du selbst, mag er dich dann mag er dich, falls nicht dann nicht. Umgib dich mit den Menschen die dich mögen


Lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DragonApe
03.02.2017, 22:18

Gerade das diese "Mädchen" von einem Mann erschaffen worden, könnte doch ihre Angst nur erhöhen ? 

1

Diese Frage kommt mir bekannt vor...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?