Wenn mein Bruder eine Frau heiratet was ist sie dann von mir und was bin ich dann für sie ( also Bezeichnung wie z.b Schwägerin)?

3 Antworten

Je nachdem, ob du ein Mann oder eine Frau bist, bist du ihr Schwager oder ihre Schwägerin. Sie ist deine Schwägerin.

Was hat "schwanger" in den Tags zu suchen?

Sie ist deine Schwägerin, du ihr Schwager

Du bist ihr Schwager. Sie deine Schwägerin

Eifersüchtige Schwägerin 2.0?

Hallo Ihr Lieben.. neues aus meinem Leben..:)

Ich wohne mit meiner Schwägerin in einem Haus & es ist leider kein Leben mehr jetzt ist es so eskaliert, dass wir uns IGNORIEREN nicht einmal mehr beachten.Mein Partner tut das gleiche ihr gegenüber sie hat meine Schwiegermutter auch schon soweit gebracht,dass Sie jetzt auch nix mehr mit uns zutun haben will ( Nur flüchtig) ..Es wird gelästern,falsche sachen erzählt,gegenseitig aufeinander gehetzt,gelogen,gemobbt und angebrüllt ( Ihrer Seite aus) sogar meine Schwiegermutter macht da mit, klar sie will ja noch was von Ihrem Enkelkind bevor es meine Schwägerin entzieht deswegen.

Habt ihr vllt. eine Idee wie man aus diesem Teufelskreis raus kommt ??JA Wir wissen es ist KINDERGARTEN aber ich weiß mit Ihr nicht mehr weiter..leide jetzt seit über 1 jahr  an Depressionen :(

Also mein Partner will nicht ausziehen das vorweg ..vllt könnt Ihr mir ja Tipps geben, sich damit nicht so fertig zumachen ..

Danke und LG ...:)

...zur Frage

Schwägerin oder beste Freundin --- Wie sagt man dann nach der Hochzeit in dem Fall? Cousine weiß nic

Auf die Frage bin ich gekommen als ich mit meiner Cousine telefoniert habe. Sie ist 28 und heiratet bald. SIe hat eine beste Freundin die schon mit 19 geheiratet hat. Und ihr Ehemann hat einen Bruder mit dem meine Cousine dann zusammengekommen ist und die heiraten jetzt auch bald.

Jetzt ist das dann ja so dass meine Cousine eine beste Freundin hat die dann gleichzeitig ihre Schwägerin ist. Aber wenn sie über sie redet - wie sagt man dann da? Sagt man da weiterhin meine Freundin oder halt beste Freundin eben - oder sagt man dann "meine Schwägerin". WEil sie ist dann zwar die Schwägerin aber war ja früher schon ihre beste Freundin.

Ich hab gesagt dass ich weiter sagen würde beste Freundin. Und meine Cousine meinte das heißt dann eher Schwägerin. Aber Schwägerin heißt doch dass man halt dann fast verwandt ist aber das bedeutet nicht dass man sich unbedingt mögen muss. Man kann sich ja nicht aussuchen wer die Schwägerin wird. Aber sie sind ja beste Freundinnen.

Wie sagt man denn dann in dem FAll? Wir haben uns das am Telefon überlegt und wussten es auch nicht recht. Wenn sie jetzt über sie redet " Schwägerin oder beste Freundin"? DANke

...zur Frage

Bruder verstorben bleibt seine Frau meine Schwägerin?

Hallo

mein Bruder ist verstorben, bleibt seine Frau meine Schwägerin ??

...zur Frage

Gefühl sagt, das Schwiegermutter und Schwägerin mich nicht mögen, wie damit umgehen?

Ich hatte ja schon öfter das Thema, aber ich brauch trotzdem ein paar Umgangstipps. Bin mit meinem Freund nun 1 1/2 Jahre zusammen, wohnen zusammen und haben eine kleine Familie gegründet. Leider habe ich immer wieder das Gefühl, dass mich seine Mutter und seine Schwester nicht besonders mögen, aber sie zeigen es nicht so offensichtlich bzw. versuchen einigermassen nett zu sein. Ich spüre aber deutlich die Distanz und bin nicht gern mit ihnen zusammen, mir kommt das alles aufgesetzt vor. Es kommen auch immer Ausflüchte und Ausreden, warum sie uns nicht besuchen kommen wollen und ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Wir fahren nun öfter zu seinen Eltern, da ist das Verhältnis zur Schwiegermutter aber genauso, und ich leide irgendwie darunter. Wie geht man mit sowas um, "muss" man da durch, des lieben Friedens willen? Geht das so gut, wenn man sich gegenseitig "duldet", oder kann ich da mit Stichelei und Lästerei hinter dem Rücken rechnen? Mir geht das alles sehr nah, ich weiss nicht genau, warum sie mich nicht mögen könnten, wahrscheinlich stimmt einfach die Chemie nicht, sie wollen auch am liebsten meinen Freund für immer in ihrem Familienbund, also so dass ich und die Kleine für ihn eher die Nebenrolle spielen sollen und er Sohn und Bruder ist wie in der Kindheit. Hat jemand Tipps oder ne Meinung? Er selber sieht das alles nicht so eng.

...zur Frage

Sonderurlaub wenn schwägerin heiratet?

Habe ich anspruch auf sonderurlaub,wenn die schwester meiner Frau heiratet?

...zur Frage

Wenn Schwager heiratet was ist die Frau dann für mich und die Mutter?

Wenn von meinem Mann der Bruder heiratet
Was wäre Dann die Frau von mein Schwager für mich und die Mutter von der Frau für mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?