Wenn Maronipilze beim Säubern blau werden ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Maronen werden an den Sporen blau,wenn du darauf drückst. Ist normal. Guten Appetit. Neidvollguck

rumpi 21.09.2009, 14:07

Das hat er doch nur gefragt um uns zu sagen:"hah, ihr Versager, ich war gestern Maronen sammeln und wenn ihr wüßtet wie viele ich gefunden habe ...!"

0
chicaBlue 21.09.2009, 14:11
@rumpi

Das ist der einzigste Punkt , der mir mein Leben in Süsspanien vermiest. Traurigguck. In BRD kenne ich 21 verschiedene Speisepilze und war so erfolgreich, das ich zur Pilzberatung wurde

0

An der Blaufärbung der Druckstellen erkennt man die Maronen.

Ja das is normal. Die heißen Maronenröhrlinge

jupp röhrlinge werden blau beim putzen.ich willauch welcheeeeee heul

Was möchtest Du wissen?