wenn "maria himmelfahrt" ist, sind dann die geschäfte an dem tag zu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein - nur in überwiegend katholischen Ortschaften

da kanns dann auch sein, dass in einem Landkreis die eine Hälfte normaler Geschäftsbetrieb stattfindet und in der anderen Hälfte Feiertag "gefeiert" wird.

nur dort, wo es ein Feiertag ist. Also in einigen Teilen von Bayern.

Wie zum Beispiel bei mir ;)

0