Wenn mann Zigaretten pafft, schadet das der Lunge Ich bin profisportler und will meine Lunge schonen, allerdings kann ich nicht mit denn Zigaretten aufhören?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim paffen bleibt der Rauch nur im Mund, weshalb du deine Lunge nicht schadest aber deinen oberen Atemwegen.

Wärst du ein richtiger Profisportler würdest du auf die Kippen sche!ssen und deinen Sport durchziehen!

Wie kann man nach paffen süchtig sein?

Ich hab bis jz ca 2 zigaretten am tag geraucht merke trozdem das es mich im sport beeinflusst ich spiele tischtennis und lebe davon, wenn ich versuche die paar zigaretten weg zu lassen habe ich weniger konzentration beim sport wegen des fellenden nikotin und beim paffen würde ich ja denn nikotin bekommen und die lunge entlassrn oder ? :( 

0

Nein beim puffen bekommst du fast kein Nikotin da die Lunge das Nikotin in das Blut befördern würde.

0

Naja doch. Ein bisschen wird wahrscheinlich durch die Schleimhäute aufgenommen.
Kannst es ja mal mit Nikotin- Kaugummi probieren

0
@2204v

Ja danke schonmal für denn vorschlag und euer bemühen und doch das ikotin wird durvh die schleimhaut komplett aufgenommen es dauert nicht länger als 1 sekunde bis sich das nikotin freisetzt wenn es eingeatmet wird :/

0

Auch per Paffen beförderst Du die Giftstoffe in Deinen Körper

- sie werden über die Schleimhaut aufgenommen

- mit dem Speichel schluckst Du sie runter

- naja, und das Atmen stellst Du während des Paffens doch auch nicht ein.

Ein Profi-Sportler sollte wissen, dass Tabakrauch sehr giftig und sehr schädlich für den Körper ist. - Um zu erfahren, was für Giftstoffe im Tabakrauch sind, google mit

infantologie rauchen inhaltsstoffe

Klick dann auch links an: Risiken

Dir wird hier auch empfohlen, per E-Zigi Nikotin zu konsumieren. Und Du schreibst, dass Dir das gar nicht bekommt. - Kein Wunder: Nikotin ist ein Nervengift. - Google man mit

nikotin nervengift

Was du schreibst stimmt es geht mir ja auch nur um die lunge eigentlich, da das die kondition macht ich rauche ja auch sehr wenig das gift macht mir nicht viel zb jetzt im urlaub rauch ich mal eben 5 wochen garnicht und wenn sport wieder kos geht immer wenn ich spiele habe 2 stk am tag :/ 

0
@MarvinPd

Kondition und Wohlgefühl hat ja nicht nur mit der Lunge zu tun, sondern dem ganzen Körper muss es gutgehen = einschließlich Lunge. Durch die Giftstoffe geht es dem Körper nicht gut.

Mit wenig rauchen bist Du nicht auf der sicheren Seite - lies dies:

Studie: Wenig rauchen reduziert Erkrankungsrisiko langfristig nicht

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=26584

0
@MarvinPd

Auch hier wird auf Folgen des „Wenig-Rauchens“ eingegangen, unter anderem mit einem Beispiel der Durchblutung der Hand während des Rauchens. - Das zeigt Dir sehr deutlich, wie es Deinem ganzen Körper beeinflusst, sobald die üblen Giftstoffe in Deinen Körper kommen.

Auswirkungen des Rauchens

http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/show.php3?id=40&nodeid

0
@MarvinPd

Hier in einer Antwort von mir ein informativer und sehr interessanter Vortrag von einem Coach mit angenehmen Humor und ganz ohne moralischen Zeigefinger. Er erklärt sehr genau, was das Nikotin (das Du ja auch mit Paffen aufnimmst) und die Giftstoffe im Körper anrichten:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mit--einer-zigarette-nicht-aufhoeren#answer123702166

Der Vortrag besteht aus mehreren kleinen Teilen, die Fortsetzungen auf YouTube rechts neben dem Video.

1

Versuche es doch mal mit einer e-Zigarette! Wenn Du das Nikotin nicht brauchst, gibt es Liquids in hunderten Geschmacksrichtungen auch ohne Nikotin.

Danke hab ich schon ausprobiert da hatte ich noch weniger kondition :( extra ne teure für paar hundert geholt ^^ und nach ner zeit wurde es noch schlimmer als mit kippen :/ 

0
@MarvinPd

Nach etwa 40 Jahre rauchen bin ich im Mai dieses Jahres auf's Dampfen umgestiegen. Ich merke schon, dass es mir körperlich besser geht, allerdings bin ich kein Profisportler.

Paffst Du beim Dampfen auch nur oder inhalierst Du auch?

0
@Helmi123

Hab bis jetzt noch garnicht gepafft :D 

Aber das stimmt das es gesünder ist allerdingst reizt es stark die atmen wege merkt man wenn man raucht aber kaum das sich das verschlimmert da es beim rauchen auch ein wenig beeinträchtigt wird ^^

0

Was möchtest Du wissen?