Wenn mann Zigaretten pafft, schadet das der Lunge Ich bin profisportler und will meine Lunge schonen, allerdings kann ich nicht mit denn Zigaretten aufhören?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim paffen bleibt der Rauch nur im Mund, weshalb du deine Lunge nicht schadest aber deinen oberen Atemwegen.

Wärst du ein richtiger Profisportler würdest du auf die Kippen sche!ssen und deinen Sport durchziehen!

Wie kann man nach paffen süchtig sein?

Ich hab bis jz ca 2 zigaretten am tag geraucht merke trozdem das es mich im sport beeinflusst ich spiele tischtennis und lebe davon, wenn ich versuche die paar zigaretten weg zu lassen habe ich weniger konzentration beim sport wegen des fellenden nikotin und beim paffen würde ich ja denn nikotin bekommen und die lunge entlassrn oder ? :( 

0

Nein beim puffen bekommst du fast kein Nikotin da die Lunge das Nikotin in das Blut befördern würde.

0

Naja doch. Ein bisschen wird wahrscheinlich durch die Schleimhäute aufgenommen.
Kannst es ja mal mit Nikotin- Kaugummi probieren

0
@2204v

Ja danke schonmal für denn vorschlag und euer bemühen und doch das ikotin wird durvh die schleimhaut komplett aufgenommen es dauert nicht länger als 1 sekunde bis sich das nikotin freisetzt wenn es eingeatmet wird :/

0

Auch per Paffen beförderst Du die Giftstoffe in Deinen Körper

- sie werden über die Schleimhaut aufgenommen

- mit dem Speichel schluckst Du sie runter

- naja, und das Atmen stellst Du während des Paffens doch auch nicht ein.

Ein Profi-Sportler sollte wissen, dass Tabakrauch sehr giftig und sehr schädlich für den Körper ist. - Um zu erfahren, was für Giftstoffe im Tabakrauch sind, google mit

infantologie rauchen inhaltsstoffe

Klick dann auch links an: Risiken

Dir wird hier auch empfohlen, per E-Zigi Nikotin zu konsumieren. Und Du schreibst, dass Dir das gar nicht bekommt. - Kein Wunder: Nikotin ist ein Nervengift. - Google man mit

nikotin nervengift