wenn mann schlechte klassenarbeit noten hatt kann mann sich bei mitmachen verbessern

10 Antworten

In der Schule setzt sich die Note aus der schriflichen und aus der somi Note zusammen. Die Somi Note (also sonstige Mitarbeitsnote) wiederum setzt sich daraus zusammen, wie oft du dich meldest, und wie gut deine Beiträge zum Unterricht sind und ob du immer aufpasst oder halt nur quatsch machst und den Unterricht störst, wenn du vielleicht mal ein (gutes) Referat hältst kannst du diese Note natürlich auch anheben :) auch kleine Tests zählen zu der Note dazu! In den Nebenfächern zählt diese Note sogar noch mehr als die schriftliche Note!

hast du das gemeint ? (durch die grammatisch mit fehlern vollgepumpte Überschrift ist das nicht so klar... (nicht böse gemeint :) ))

Ja, du solltest dich am Unterricht beteiligen, Hausaufgaben erledigen (auch wenn das banal klingt!) und, falls du freiwillig ein Referat oder ähnl. halten kannst, dich dafür melden. Deine mündliche Note wird sich verbessern und wenn du dich interessiert am Unterricht beteiligst, wird sich das hoffentlich auch aufs Schriftliche auswirken :-).

Ja. Je schlechter die Klassenarbeitsnote war, umso leichter ist es, sie durch mündliche Mitarbeit zu überbieten.

Wer jedoch schon eine 2 geschrieben hat, wird es sehr schwer haben, durch verbesserte mündliche Mitarbeit noch auf eine 1 im Zeugnis zu kommen.

Fünfer verbessern?

Kann man 4 fünfer und eine 5-6 in einem Halbjahr verbessern? Diese Noten hatt eine sehr gute Freundin von mir in ihrem Halbjahreszeugnis. Ist es möglich diese zu verbessern?

...zur Frage

Wie kann ich mich in der Schule verbessern? Wie kriege ich bessere Noten?

Wie kann ich mich in der Schule verbessern, um bessere Noten zu bekommen?

Ich habe in letzter Zeit nur schlechte Noten zurück bekommen und möchte mich schnell verbessern, aber weißt nicht wie. Bitte helft mir!

...zur Frage

Wie kann ich die Noten meiner Erdkunde Schüler verbessern?

Hallo,

die Noten meiner Erdkunde Schüler werden immer schlechter und ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand von euch ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Was mache ich mit Schülern nach einer Klassenarbeit?

Spielen? Klassenarbeit verbessern? Wohl eher nicht?

...zur Frage

Wie Noten in der Schule verbessern?

Ich habe im Zeugnis 3 mal eine 5 und mehrere 4 er. Nächste Woche wird ein Brief kommen, in dem steht, dass ich eben diese Noten habe. Wenn die so bleiben, werde ich dieses Schuljahr nicht schaffen. Das möchte ich aber unbedingt! Also könnt ihr mir Tipps und Tricks geben? PS: Ich bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Schlechte Noten in Mathe Hilfe?

Guten Abend, ich habe sehr schlechte Noten in Mathe, ich habe in der Klassenarbeit eine 5 und in der zweiten eine 6 bekommen Ich gehe 1x Mal die Woche Nachhilfe, lerne auch zuhause und mache immer meine Hausaufgaben. Als ich für die erste Arbeit gelernt habe, habe ich alles verstanden, ich habe mich sogar auf die Klassenarbeit gefreut(Geometrie). Als ich vor der Arbeit saß, habe ich ein totalen Blackout bekommen. Ich habe vergessen wie man es rechnet, ich war so unter Stress, dass mich alles um mich herum gestört hat. Bei der zweiten Klassenarbeit war es genau das gleiche. Zurzeit habe ich keine Lust mehr zu lernen, weil ich weiß dass ich es verkacken werde. Meine Mathelehrerin und meine Eltern sind sehr streng und ich habe Angst ihnen jetzt die 6 zu zeigen Bei der letzten Arbeit hat mich mein Vater sogar geschlagen. Ich habe einfach kein Bock mehr. Bitte ich brauche Hilfe, ich brauche ein Rat wie ich mich verbessern kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?