Wenn Mann ich mich im internet als frau ausgebe und dann nacktbilder von ihr bekomme kann sie mich dann anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf jeden Fall, da das ein Betrug ist und du eine Identität quasi verfälschst. 

Sei lieber ehrlich und wer dir solche Bilder schicken will tut es dann auch! Ansonsten gibt es ja sicher auch schon genug Bilder im Internet die du dir anschauen kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiefenentspannt
27.08.2015, 02:06

aber das ist ja ein privat chat gewesen, zudem würde es doch nur unter betrug fallen wenn ich urkunden oder irgendwelche kaufverträge damit fälschen würde oder

0
Kommentar von Evaliat
27.08.2015, 02:11

Unsinn, sie ist ja nicht verpflichtet anderen Frauen solche Fotos zu schicken. Sowas geschieht auf eigene Gefahr und die Tatsache sich als eine fiktive Person auszugeben ist in dem Fall nicht strafbar.

0
Kommentar von TheGrow
27.08.2015, 11:45

Auf jeden Fall, da das ein Betrug ist ...

So ein Unfug. Eine Betrug liegt nur dann vor, wenn sich Jemand Rechtswidrig einen Vermögensvorteil schafft und dadurch das  Vermögen eines anderen schädigt. Das ist im Fall der Fragestellung doch gar nicht gegeben.

... und du eine Identität quasi verfälschst

Und was ist daran strafbar ?

0

Was möchtest Du wissen?