Wenn Mann Frau oder Frau Mann erblickt und dabei kurz zuckt und dann leicht anfängt zu lächeln, ist das dann das ultimative Zeichen dafür, dass...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Sie es in der Fragestellung beschrieben haben , hört sich dieses "zucken" eher wie eine leichte Art von "erschrecken" an.

Was die Anziehung zwischen Mann und Frau betrifft , gibt es dafür kein ultimatives Zeichen. Dennoch muss ich ihnen in dem Punkte recht geben, dass Sie sehr genau hinsehen müssen.

Wenn Blicke sich treffen und gehalten werden, wäre das schonmal ein gutes Zeichen für Interesse. Verstärkt, wenn Sie dabei noch angelächelt werden oder wenn die Frau beispielsweise noch mit ihren Haaren spielt etc. Solche Signale bekommen Sie natürlich auch, wenn Sie schon in Form von einem Gespräch mit der Frau kommunizieren. Dort können dann auch die oben genannten Signale eintreten oder eben andere. Ein Beispiel wäre noch wenn die Fraue steht und während dem Gespräch ihre Beine kreuzt , was wiederum ein Signale dafür sein kann, das Sie sich sicher fühlt.

Es ist eben noch so, dass der Mann die Frau anspricht. Allerdings ist es in den meisten Fällen doch die Frau , die den Erstkontakt eben durch gewisse Signale herstellt.

Das merkt man meistens erst, wenn man in einer Beziehung lebt und gefragt wird, von wem die Kommunikation ausging. Der Mann sagt er hätte den ersten Schritt gemacht und die Frau sagt das stimmt eigentlich nicht. Das kommt ziemlich häufig vor wenn der Mann Signale nicht oder nur unterbewusst erkennt und von sich aus auf "gut Glück" eine Frau angesprochen hat und als Resultat eine Beziehung entsteht.

Signale , also die Körpersprache, sollte man immer nur als eventuellen Hinweis auf etwas sehen.  Die Gewissheit/Sicherheit bekommen Sie wirklch nur, in dem Sie die Frau ansprechen und sehen wo es Sie hinführt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gute Antwort, danke.

Dass das Beine kreuzen positiv gewertet werden kann, war mir bisher nicht bekannt. Da muss ich mal drauf acht geben :D

Ich denke aber nicht, dass das Zucken eine Schreckreaktion ist.

0

Dafür gibt es kein ultimatives Zeichen. Bei mir kommt das wahrscheinlich bei jedem fremden Menschen vor der mich anstarrt, aus Unsicherheit.

Nein, ein ultimatives Zeichen gibt es nicht.

Lustige Lieder über das Verhältnis von Mann und Frau?