Wenn mann eine Berufsunfähigkeitsversicherung von z.B. 1000€ abschließt aber bis 65 arbeitet, sind dann alle gezahlten Beiträge futsch wenn die Rente greift?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das funktioniert nach dem Solidaritätsprinzip, viele zahlen wenig ein, damit einer im Fall der Fälle viel ausgezahlt bekommt. Ist ähnlich wie beim Lotto, viele zahlen ein, einer kriegt die Million. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, es wird ja das Risiko abgedeckt. Bei einer Risikolebensversicherung bekommst du ja auch kein Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine reine Risikoversicherung ist, JA. Lese doch einfach die Police durch, da steht es drin !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneeburg82
06.07.2016, 15:18

kenne mich da nicht aus, bzw ich will nicht vergleichen da ich eh keine bekomme und auch keine will. Es interessiert mich nur

0

Was möchtest Du wissen?