Wenn mann den ex noch liebt, aber sicher weiß er sucht sexuelle Beziehungen zu anderen Frauen ( wie komm ich damit klar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist sicher ein komisches Gefühl wenn man weiß das Der Partner oder EX sowas sucht bzw. macht. Aber wenn es der Ex ist dann ist ja Eure Beziehung gescheitert und jeder von Euch darf machen was er will auch wenn es für Dich unerträglich scheint und es auch weh tut. Du musst trotzdem akzeptieren wenn Dein Ex sowas sucht. Am besten Du versuchst Dich nicht so verrückt zu machen und Dich viel Ablenken. Es wird eine Zeit brauchen wo Du lernst damit um zu gehen und wo dann nach einer Zeit Gras drüber wächst aber bis dahin so hart wie das klingt wirst Du noch leiden müssen, weil das sind einfach Sachen die man nicht einfach so abstellen kann. Wir sind ja Menschen die eine Zeit brauchen Dinge zu verarbeiten. Damit müssen wir leben und lernen umzugehen auch wenn es schmerzhaft ist. Such Dir Freunde und Hobbys die Dich ein wenig auf gute Laune halten und den Schmerz erträglicher machen.

Bubu2610 06.03.2016, 17:40

Ja aber nach dem letzten Treffen hat er gemeint er möchte noch Abstand und dann weiterschauen. Heißt das das er dann machen kann was er will ? Ich hab gedacht er braucht Zeit um seinen Kopf frei zu bekommen da da gerade viel bei uns vorgefallen ist. Das War vor 3 Wochen. Und vor 2 Tagen als ich ihm geschrieben habe, schreibt er mir das er mich noch liebt und an mich denkt und das ich schon die Frau seiner Zukunft bin aber so viel passiert ist das er nicht genau weiter weiß und was ich davon halte. Bin auch die Frage nicht eingegangen 

Aber ich weiß aus sichere Hand das er mit Frauen Kontakt hat und vll auch schon sexueller Kontakt hatte 

0
Alexander1985 06.03.2016, 17:58
@Bubu2610


Naja mal ganz Ehrlich. Er sagt zu Dir das er Dich noch liebt? Dann verstehe ich aber nicht das er sich andere Frauen fürs Bett sucht. Wenn man jemanden liebt hat man keine Interesse an andere Frauen das ist fakt.
Wenn Du sagst das schon viel vorgefallen ist , dann bezweifle ich aber stark das Diese Beziehung wieder aufgebaut werden kann. Ich denke mal einfach das Ihr beide nicht zusammen passt. Er wird denke mal noch nicht soweit sein eine Beziehung anständig zu führen und das Mädel ernst nehmen.
Das würde Dich auf Dauer auch nicht Glücklich machen. Was soll denn das werden am ende? Das geht hin und her und führt zu kein Ergebnis. Man macht sich nur verrückt und sonst nichts.

0
Bubu2610 06.03.2016, 18:54
@Alexander1985

Ja das sehr ich auch so, er sagt er liebt mich und sucht den Kontakt zu anderen Frauen. Das passt nicht !Aber er weiß ja nicht das ich das weiß.

Ich habe nur angst davor 2,5 Jahre weg zu Schmeißen  und das ihm vielleicht bald die Augen auf gehen.  

Und ihm klar wird das er einen grossen Fehler macht. 

0
Alexander1985 06.03.2016, 19:11
@Bubu2610

Es gibt Beziehungen die nach 10 Jahre kaput gehen. man sollte das nie abhängig machen wie lange man zusammen war und 2,5 jahre ist nicht die Welle ehrlich gesagt und dann schon so viel Probleme?? Wie soll es denn in 10 Jahren aussehen? Ich sag ganz ehrlich sicherlich ist es nicht einfach ein Strich drunter zu machen aber was in ein Mensch drin steckt das steckt nun mal drin und das bekommst Du nicht raus. Ein Mensch kann sich ändern ja aber der Charakter bleibt. Es ist sehr selten das sich ein Mensch so ändert das er Dich zufrieden stellt und wenn für wie lange denn?? Es ist eine frage der Zeit das er in das alte Schema zurück fällt und dann werden aus 2,5 jahre 3,5 jahre  unglücklich. Findest Du es nicht schade wenn man diese Zeit verplempert an eine Sache die keine Zukunft mehr hat oder nur durch zwang Zukunft sehen will obwohl sie nicht da ist? Ich weiß das herz sagt was anderes aber am ende sollte auch der Verstand siegen. Du wirst es später bereuen die zeit verplempert zu haben. Es gibt noch viele Mütter die auch hübsche Söhne haben obwohl Du es jetzt nicht wissen oder hören willst aber die Zeit wird Dich dahin bringen bis Du auch für andere wieder Augen hast. Glaub mir Zeit heilt Wunden auch Deine. Alles was passiert hat im Leben sein Sinn warum es gerade so ist. Macht Dich nicht unglücklicher als Du jetzt schon bist.

0

Vergiss ihn. Der wird sich erst ändern, wenn er nicht mehr kann.

Bubu2610 06.03.2016, 18:55

Aber warum sagt er das er mich liebt und an mich denkt. 

Und ich schon die Frau seiner Zukunft bin aber viel passiert ist und er nicht weiter weiß.

0
Schwoaze 06.03.2016, 21:35
@Bubu2610

Weißt Du Bubu, es gibt eben solche Männer und andere. Und wenn das so ein Typ ist, dass er gleichzeitig mehrere haben will, wird er es auch immer wieder tun. Ob Du damit klarkommst, ist Deine Sache.

1

Es sucht immer noch.


Bubu2610 06.03.2016, 17:42

Er sagt mir aber das er mich liebt und an mich denkt .. und ich schon die Frau seiner zukunft bin ? 

0
Centario 06.03.2016, 17:44
@Bubu2610

Dann solltet ihr wieder zusammen kommen, wenn du ihn auch haben möchtest. Die anderen Eskapaden nicht so ernst nehmen, sein Wort sollte Gültigkeit haben.

0
Bubu2610 06.03.2016, 17:47
@Centario

Aber ich weiß aus sichere Hand das er mit anderen Frauen Kontakt hat und vielleicht auch schon sexueller Kontakt hatte.

Ich bin mir nicht mehr sicher ob diese Nachricht nur von ihm kam um mich warm zuhalten 

0
Centario 06.03.2016, 17:53
@Bubu2610

Ja dann bist du gefragt, hatte ich schon balde vermutet das er dir die Entscheidung überläßt.

0

Schreib ihn ab, dirzuliebe. Es ist an der Zeit mal auch an sich zu denken.

Bubu2610 06.03.2016, 17:34

Wir waren 2,5 Jahre zsm .. hatten zwar öfter wegen Kleinigkeiten Streit und Trennungen aber haben immer wieder zueinander gefunden. Vor 5 Monaten ist er bei mir eingezogen. Vor 2 Monaten hatte ich total viel Stress privat und auf der Arbeit und mich selbst vernachlässigt. Er ist damit nicht klar gekommen und hat versucht immer weniger zeit mit mir zu verbringen. Hab ihn dann gesagt das er gehen kann, was er auch dann ist. Und hat mir geschrieben ich hab was besseres verdient. 1 Woche später hatte ich zeit zum nachdenken und mich bei ihm entschuldigt das ich die last bei ihm ablassen wollte und das ich gemerkt habe was mit mir passiert ist. Das ist das nicht bin. Und Dan hat er gemeint er fand es schön aber möchte noch bisschen Abstand und dann weiterschauen. Vor 2 Tagen ( 3 Wochen sind vergangen )  hab ich ihm geschrieben das ich Viel um die Ohren hatte und noch Sachen von ihm entdeckt habe. Und er darauf das er an mich denkt und ob ihr das auch tu ? Das ich schon die Frau seiner Zukunft bin aber so viel schon passiert ist und er nicht weiter weiß und das er mich liebt.

Was soll ich davon halten 

Will er mich nur warmhalten ? 

0
Omniscentor 06.03.2016, 18:08
@Bubu2610

was soll man da sagen? ich kenne euch ja nicht, und alles hat immer mehrere seiten. Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist: versuche den Zeitpunkt zu erkennen wo etwas wirklich keinen Sinn mehr hat. Sonst vergehen oft viele Jahre mit ständigem Trennen und Wiederzusammenkommen bis man die Wahrheit sich selbst eingesteht. Viele Jahre umsonst gelitten.

0
Bubu2610 06.03.2016, 18:49
@Omniscentor

Ja das stimmt. Aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das ernst gemeint ist von ihm, oder ob er mich nur nicht verletzen möchte.

Und mich einfach nur hinhalten möchte, ich kann es nicht mehr einschätzen.

Und habe angst das ich die falsche Entscheidung treffe 

Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist 

0

Was möchtest Du wissen?