Wenn man zwangsweise zum Passivraucher wird, sollte man durch den Mund oder durch die Nase atmen?

4 Antworten

wenn, dann durch die Nase da diese durch die feinen Härchen Grobstaub herausfiltern kann. Schädlich sind bei Zigaretten aber vorallem die Feinstaubanteile, die du kaum mit der Nase filtern kannst. Noch besser wenn du ein Taschentuch oder Gasmaske benutzt. Am besten ist wenn gar nicht geraucht wird. Du könntest auch versuchen, den eingeatmeten Rauch dem Raucher durch dessen Mund wieder einzuhauchen - ist nur empfehlenswert, wenn es deine Freundin ist oder dieser wesentlich schwächer ist als du.

Gasmaske!Schick!

0
@dragon100

kann man ja umlackieren lassen -in trendiges Pink oder blau ;-)

0

Dann sollte man den Raucher bitten, die Zigarette auszumachen, weil man sich belästigt fühlt.

Zwar ist grundsätzlich einatmen durch die Nase besser, weil sie straubpartikel beser abfängt. Aber gegen den Zigarettenqualm hilft sie nicht wirklich.

Das ist vollkommen egal. In die Lunge kommen die Schadstoffe auf jeden Fall!

Beim Joggen atmen durch Mund oder Nase?

Hallo ich würde gerne öfter Joggen gehen und durch meinen Job muss ich das auch aber nach ca. 200 Metern bekomme ich keine Luft mehr weil ich durch den Mund atme und mir dann meine Lunge wehtut, jeder sagt mir immer ich soll nicht durch den Mund atmen, ich habe versucht durch die Nase zu atmen aber ich bekomme durch die Nase nicht die Luft die ich brauche (zu wenig) kann man dagegen irgendwas machen, wie lerne ich richtig zu atmen. Danke

...zur Frage

Nur durch die Nase atmen?

Also ich atme nur durch die Nase und auch nur durch ein Nasenloch ist das normal ? Meine Freundin z.B atmet durch den Mund und die Nase 😕

...zur Frage

Was bringt das Bluetooth bei Iqos?

...zur Frage

Wie kann ich meine Zigaretten mit Vanille aromatisieren?

Da Aromazigaretten verboten wurden muss ich mir was anderes einfallen lassen um meine Zigaretten zu aromatisieren. Wenn möglich will ich es vermeiden mir Rohtabak zuzulegen. Weiß einer ob es funktioniert wenn ich eine Vanilleschote luftdicht ne Weile zu den Zigaretten packe, oder können dann a) beim Rauchen irgendwelche unerwünschten Wirkungen durch der ätherischen Öle auftreten, oder b) Vanilleschote und Zigaretten gleich anfangen zu schimmeln. Falls einer ne bessere Idee würde ich die auch gerne hören.

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist es gefährlich Fäkalgestank durch den Mund einzuatmen anstatt durch die Nase?

Hallo,

wenn man im Pflegedienst arbeitet und z.B. Windeln wechseln muss, ist es dann unbedenklich nur noch durch den Mund zu atmen, um vom Gestank weniger wahrzunehmen?

...zur Frage

Atmen durch Mund oder Nase?

Ich habe festgestellt, dass menschen unterschiedlich atmen. Einige atmen durch den Mund und einige durch die Nase. Ich frage mich nun, was denn die jeweilige Atmung aus macht und warum die Menschen durch die Nase oder durch den Mund atmen. Ich persönlich atme durch die Nase, da mein Mund sonst trocken wird und ich nicht ständig mit offenen Mund rumlaufen wolle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?