Wenn man zu Unrecht beschuldigt wird?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man zu unrecht beschuldigt wird sollte man versuchen ruhig zu bleiben und sich nicht aufzuregen. Es ist normal wenn erstmal wütend wird oder die Emotionen hochkochen aber nur weil man wütend ist heist es nicht das man glaubwürdiger ist oder recht hat. Also berühigen, sachlich bleiben und um hilfe bitten, nie aufgeben, ehrlich sein.

Die Polizei entscheidet ohnehin nicht, ob du schuldig oder nicht bist. Das ist Aufgabe eines Richters.

Ruhig sollte man sich vor allem deshalb verhalten, damit du bei klarem Verstand bleibst und weil es dir ansonsten passieren kann, dass die Polizei dich härter anpackt. Im Extremfall kann es dir außerdem passieren, dass du eine weitere Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte an der Backe hast.

Die Ruhe bewahren ist übrigens nicht nur bei der Polizei eine gute Idee

WO liest du das man ausrasten sollte.