Wenn man zu spät kommt...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Lehrer nett ist lässt er dich nach schreiben, aber so wenn du unentschuldigt fehlst oder unentschuldigt zu spät kommst, hast du Pech gehabt

Wenn du eine Entschuldigung haste kannste und musste natürlich nachschreiben . Es sei denn ihr habt schon eine Arbeit geschrieben und du under der Lehrer verzichten auf eine Nachschrift.

ich würde sagen pech gehabt kommt auf den Lehrer drauf anund deine ausrede

Wann darf man Nachsitzen? (Niedersachsen)

Hi

Situation : Ich hätte normalerweise 1. - 6. Stunde Unterricht, davon ist die 3. - 6. Stunde ausgefallen. In der 1. -2. Stunde kam die Lehrerin 1 Stunde(!) zu spät, also gab es insgesamt am ganzen Tag nur eine halbe Stunde Unterricht in der nachweislich nur gespielt wurde. Als einige das erfuhren, dass die Lehrerin zu spät kommt und wir aus Erfahrung wissen, dass wenn Lehrer angemeldet zu spät kommen es sich immer um ~1 Stunde handelt, sind wir gegangen, da es sich nicht lohnt für eine halbe Stunde Unterricht eine Stunde in der Schule zu warten und es sehr viele Lehrer an unserer Schule so machen, dass wenn sie sehr spät kommen mit dem Unterricht gar nicht erst anfangen also spielen. Falls das auch noch relevant ist: Mein Schulweg dauert ~ eine halbe Stunde.

Und jetzt die Frage Müssen die Schüler die gegangen sind Nachsitzen ? Wenn möglich bitte Paragraph oder so angeben.

Danke im Vorraus

...zur Frage

wie kann ich schnell für ein test lernen?

ich hab erst grad erfahren das wir morgen ein test schreiben und es ist spät abends wie kann ich schnell 8 seiten lernen. Und wie kann ich es gut behalten den ich hab schon für einen anderen test geübt und jetzt muss ich noch schnell für noch einen lernen

...zur Frage

muss ich jahrgangsstufen test nachschreiben?

wisst ihr vlt ob man in der 10.klasse gymnasium den jahrgangstufenmathe test den alle am donnerstag schreiben, nachschreiben muss oder nicht

...zur Frage

Entschuldigung wegen einer Stunde zu spät

Hallo, ich wollte fragen was man schreiben muss wenn man zur Schule eine stunde zu spät ist, also als Entschuldigung.

Danke Vielmals im Voraus

...zur Frage

Zu spät kommen - Kuchen backen

Hallo wir haben in unserer Klasse eine Regel und zwar wenn man zu spät kommt MUSS man einen Kuchen mitbringen.. seien es 1 Minute oder 1 Stunde zu spät. Meine Frage jetzt darf das meine Lehrerin machen? Wenn wir zu spät kommen uns zum Kuchen backen 'zwingen'?

Danke im voraus

...zur Frage

Zur Schule gehen oder nachschreiben?

Hallo, da es mir momentan psychisch nicht sehr gut geht und ich auch noch ein wenig krank bin hatte ich eigentlich vor morgen nicht in die Schule zu gehen.Wir schreiben aber in der 5. und 6. Stunde eine Mathematik Klausur.Was ratet ihr mir ? Soll ich vielleicht erst zur 5. Stunde in die Schule kommen oder einfach nachschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?