Wenn man zu oft Nasenspray benutz 1-2 Monate lang jeden tag 2 mal kann es sein das es dann für die Nase schädlich ist?

4 Antworten

Die Wirkung setzt innerhalb weniger Minuten ein und hält bis zu 12 Stunden an. α1-Sympathomimetika sollen maximal drei mal am Tag angewendet werden und nicht länger als sieben Tage, um das Entstehen einer Arzneimittel-Rhinitis zu vermeiden.

Aus Wikipedia

die normalen eigentlich nicht aber ich hab mal gehört dass die starken im schlimmsten fall zu einer sucht führen können(also nicht sucht in dem sinne(ich brauch jetzt nen zu nasenspray:))sondern dass wenn die wirkung des nasensprays nachlässt, die Nase automatisch wieder zu laufen anfängt auch wenn du garkeinen viralen oder bakteriellen schnupfen mehr hast)

Es tritt eine Gewöhnung ein und der Nasenschleimhaut tut es auch nicht gut, die Nase trocknet aus.

Darf ich vor dem HNO-Arzt Termin nasenspray nehmen?

Hallo Leute!

Ich muss Morgen zum HNO-Arzt weil ich Monate Lang Abschwellendes Nasenspray genommen habe, weil meine Nase grundlos zu ist.

Jetzt ist meine Frage, sollte ich bis Morgen ohne Nasenspray aushalten? oder darf ich vor dem Check nasenspray nehmen?

...zur Frage

Nasenspray mit Wasser strecken?

Da mein Nasenspray die Nacht leer war habe ich es mit etwas Leitungswasser aufgefüllt, es hat mir auch weiterhin die Nase frei gemacht und alles war wie immer. Ich frage mich nur gerade ob das vielleicht schädlich für miene Nase ist wenn ich das einfach mit Wasser mische? Weil funktioniert hat es ja deswegen trotzdem noch und wenn das nicht weiter schädlich für mich ist könnte ich damit auch etwas Geld einsparen und das Nasenspry strecken?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man zu oft Nasenspray benutzt? Und was passiert dann?

Meine Nase ist schon sein ein paar Wochen immer verstopft. Deshalb habe ich auch fast jeden tag Nasenspray benutzt. Meine Nase geht dann auch wieder frei, doch nach ein paar Stunden ist sie schon wieder etwas verstopft. Doch ich bin mir jetzt etwas unsicher ob das nicht schädlich ist fast jeden Tag Nasenspray zu benutzen.

...zur Frage

Nasenspray dauerkonsum, wie schädlich?

Was soll man tuen, wenn die Nase dauernd zu ist.

...zur Frage

Nasenspray nur abends benutzen schädlich?

Hallo,

seit ca. 3 Tagen nehme ich jetzt abends immer Nasenspray,da ich eine stark verstopfte Nase habe. Ist das schädlich ? Ich bin 12 Jahre alt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Nasenspray- wie oft?

Hallo, wie oft kann ich am Tag ein nasenspray anwenden?
Ist nasenspray schädlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?