Wenn man zu lange vor einen PC sitzt, was kann er für Körperliche und Seelische Reaktionen Auslösen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen von den körperlichen Schmerzen im Rücken, Arme, Beine, Halswirbelsäule etc? Je nachdem was man am rechner so macht, kanns zur Realitätsflucht kommen, manche leben in ihrer virtuellen Welt, andere vergessen Nahrung zu sich zu nehmen etc.

kann man da von auch Chronisch müde werden und Psychische Sachen aus losen, die eigentlich nicht da sein sollte? Weil ich manch mal für Stunden vor dem PC sitze?

0
@Strenwanderer

Jopp kann man, geht hin bis zu Halluzinationen, nicht in dem Ausmaß, das es krankhaft wird. Schau mal unter Onlinesucht nach, da steht neMenge dazu

0

Wenn Du zu lange vorm Rechner sitzt, kann es sein, dass Du irgendwann schlechtere Augen bekommst nach Jahren - Du gewöhnst Dich daran, und kannst es vielleicht kaum mehr lassen und es wird immer mehr an Zeit davor verbracht - Du vernachlässigst Familie, Freunde und Freizeitaktivitäten, kannst dadurch zunehmen, weil Du zu wenig Bewegung hast - nimmst Deine Umwelt kaum mehr wahr - Deine Beine und Hände können Dir einschlafen - Du kannst eine "Maushand" bekommen - bzw. eine Sehnenscheiden-Entzündung - Tja, und wenn Du dann auch noch beginnst, statt haha beim Lachen zu machen das Wort LOL sagst, dann ist es bereits zu spät - dann brauchste eine lange Therapie;-)))

lol

0

Jetzt schon n bissl her das dies hier beantwortet wurde, aber ich sag trotzdem mal was dazu. Hier, in der Zukunft ;D, ist es ziemlich normal geworden, dass man die Sprache die man Online nutzt auch ins RL übernimmt. So habe ich persönlich angefangen net zu sagen statt nicht und mich jukts auch net. Niemand würde mich deshalb in eine Therapie oder so tun. Ich sitze gerne vorm PC und lenke mich dort ab. Ich achte aber auch darauf, dass ich nicht zuviel davor sitze. Andere würden mich als Süchtig / Sucht gefährdet einstufen, ich sage: ich bin normal. Die gesellschaft ist mittlerweile zum großteil so.

0

Was möchtest Du wissen?