Wenn man zu einer Prüfung (Klausur) zu spät kommt, liegt dann ein gesetzlicher Verzug vor?

5 Antworten

Ja und du musst Verzugszinsen bezahlen!...Berechnet sich dann in Schuljahren, deine Schuljahre werden verzinst ist ziemlich uncool -- aus 12 Jahren werde dann schnell mal 20 Jahre

Wenn man bei einem Prüfungstermin zu spät kommt, besteht die Möglichkeit, dass man die Prüfung nicht mehr machen kann.

Dies reicht doch, oder?

... nein, warum sollte ein Gesetzgeber damit auch etwas am Hut haben?

Darf man an Feiertagen Prüfungen schreiben?

Hallo!

Wir haben gerade unsere Prüfungstermine für dieses Semester bekommen ( BA, duales Studium). Eine Prüfung liegt auf Pfingstmontag 9.4.14, aber da das gesetzlicher Feiertag in Sachsen ist, ist das doch hoffentlich nicht rechtens oder?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

EBay Kunde zahlt nicht mehr?

Servus,

ich habe vor ca. 3 Monaten einen PC und den dazugehörigen Monitor verkauft

und dafür eine gewisse vereinbarte Summe plus einen anderen Gegenstand bekommen.

vertraglich wurde geregelt

das der 10te eines jeden monats in folge Zahltag ist , auch mit expliziten Summen

mit allen Daten vom Käufer/ Verkäufer

das mir das Gerät solange gehört, bis die letzte „Rate“ überwiesen wurde

10ter war immer Zahltag

die ersten beiden Monate ohne Probleme

jetzt ist dezember

hat er mich angeschrieben und meinte ob man 2-3 Tage warten könne , da ich das Geld dringend brauche , meinte ich

hey Max 1-2 Tage

er meinte Ok

Das Geld ist jetzt schon insgesamt 4 Tage also im Verzug und die letzten 2 Tage meldet er sich ncijt und ignoriert meine Anfragen ....

vertraglich bin ich auf der sicheren Seite

sollte ich persönlich eine Mahnung aussprechen ?

Per Brief schicken ?

Zu einem Anwalt schon direkt gehen ?

Moder was würdet ihr in der Situation machen

falls fragen zum Vertrag bestehen, bin ich gerne bereit weitere Einzelheiten Bescheid zu geben , falls Rechtsexperten dabei sind :-)

danke im Voraus

...zur Frage

Viele lernen mit Skript in der klausur ?

Muss man viel auf Klausuren lernen wenn man die Skripte mit in die Prüfung nehmen darf ?:)

...zur Frage

Theoretische Prüfung und Klausur?

Hallo erstmal.. Und zwar ist es so: ich habe morgen meine theoretische Prüfung für den Auto-Führerschein, und kann deswegen nicht zur Schule.. Die Prüfung beginnt glaube ich um 10 Uhr, ich treffe mich um halb mit meinem Lehrer.. Da ich nun aber voraussichtlich in der 8.-9. Stunde eine Französisch-Klausur schreibe, weiß ich nicht wie das ablaufen soll, man darf an einem Tag schließlich auch keine zwei Klausuren schreiben, und nach der Theoretischen bin ich erstmal gar.. Was soll ich tun beziehungsweise wie soll ich vorgehen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wenn ein Mädchen einen fragt wie man eine Prüfung/ Klausur fand, was für Gründe kann es haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?