wenn man zu einem psychologen geht und ihm alles von sich verrät und erzählt und auch paar "brutalere" gedanken fasst er es schlimmer auf....?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, Psychologen sind dafür ausgebildet und werden sachlich bleiben und so eine passende Diagnose finden. NatürlIch ist es wahrscheinlich ein Unterschied, ob man "bloß" Gedanken hat, oder schon konkrete Pläne gestrickt wurden, die quasi nur noch in die Tat umgesetzt werden müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je mehr du ihm über dich und deine Gedanken erzählst, desto besser kann er dich behandelt, weil er einen größeren Einblick in deine Psyche hat. Du kannst ja eigentlich sicher davon ausgehen, dass alles was ihr besprecht oder du ihm erzählst unter euch bleibt, wegen ärztlicher Schweigepflicht. Zudem denke ich, dass Psychologen und Psychiater so gut geschult sind, dass du sie wahrscheinlich nicht schockieren kannst.

Ich glaube wenn du es ihm ganz offen erzählst wird er es dir positiv anrechnen, da er merken wird dass du bereits eine kritische Distanz zu diesen Gedanken hast und dich mit ihnen beschäftigst.

Dein Psychologe ist mit so etwas vertraut und wird doch deswegen nicht anders behandeln, es ausplaudern oder sonstiges:)

Er wird dies diskret behandeln und versuchen dir zu helfen:) Der menschliche Verstand ist manchmal seltsam und jeder hat mal komische Gedanken, vor allem wenn man wütend auf jemanden ist und dann denkt man auch mal: Boa den mach ich kalt, dein Psychologe weiß das und er weiß auch am besten dir damit zu helfen:)

psychologen sollten - oder sind auch - geschult.
Was Psychologen denken, wenn wir ehrlich sind, kann uns ziemlich gleichültig sein.

Mein Psychologe fasst sowas nie zu stark auf, er ist trainiert mit sowas umzugehen und weiß, dass jeder mensch solche gedanken hat

Wat
Wenn du glaubst dass gedanken jemandem schmerzen zufügen zu wollen einen psyvhologen auch nur annähernd schocken können dann muss ich dich enttäuschen.
Viele haben mit ganz anderen kalibern zu tun

wolfsbrut15 20.08.2016, 20:20

ich wollte es etwas "freundlicher" ausdrücken weil ich da nicht ins detaill gehen will - aber ich meine wirklich brutale gedanken

0
CCTAP 20.08.2016, 20:21

ja das ist normal aber sollten halt gedanken bleiben

0

Er wird daraus den Schluss ziehen das du möglicherweise narzisstisch bist oder etwas anderes aber keinen falls ist er geschockt, als Psychologe schon gar nicht

Er kennt die schattenseiten des Menschen in und auswendig

Zumindest sollte er das.

CCTAP 20.08.2016, 20:22

lol wenn man anhand von brutalen gedanken jemanden als narzisst einstufen kann dann wäre sogut wie jeder ein narzisst.

0
bloodrevenger 20.08.2016, 20:23
@CCTAP

Ich sagte er wird es in Betracht ziehen, aber wenn er deshalb in Behandlung geht, müssen die Gedanken ja wohl extrem sein 

Und das ist ja mal nicht so normal 

0

Genau. Sie sind für sowas geschult.

Was möchtest Du wissen?