Wenn man zu einem offenen Casting geht, was muss man da GENAU sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig egal, was Du erzählst. Sie wollen sehen, wie Du vor der Kamera wirkst. Ob Du dabei Dein schönstes Ferienerlebnis erzählst oder Deine Sicht in Bezug auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest oder ob Du prophezeist, wie das Wetter morgen wird, ist ganz egal. Sie achten nicht darauf, was Du erzählst, sondern wie Du wirkst.

Man muss die Hände zeigen, weil die den Typ beeinflussen. Wer dicke Pranken hat, den wird man keinen Pianisten spielen lassen (obwohl er vielleicht im richtigen Leben mit diesen Pranken sehr schön Klavier spielt), und wer sensible, sorgfältig manikürte Finger hat, dem wird man keinen Bauarbeiter zu spielen geben.

ok, danke. sehr hilfeich! sollte man sich den text extra vorher aufschreiben, oder einfach drauf los plappern? ich mein, es ist docj i-wie ein bischen komisch, wenn einem keiner antwortet ode nachfragt, oder machen die das? und wie lang muss man wirklich erzählen? -Beany

0

ich war schon mal bei einem offenen casting und das einzige, was ich tun musste, war einen fragebogen auszufüllen, also diverse körpergrößen, besondere fähigkeiten,ob man schonmal vor der kamera stand etc und anschließend wurde ein foto gemacht. Gesprochen habe ich da kein Wort :D lg & viel glück :)