wenn man zb wie ein kind wirkt als erwachsener heißt das das einige nicht ale bereiche nicht genug entwickelt sind?

1 Antwort

Die Aussage "man wirkt wie ein Kind" kann sich einmal auf dein Aussehen oder auf dein Verhalten beziehen.

Aber in beiden Fällen wird man damit eher nicht meinen, damit sich bei dir etwas nicht richtig/vollkommen entwickelt hat.

Ein kindliches Aussehen, kann einfach nur bedeuten, dass du viel jünger aussiehst als du bist. Dies ist zwar in jungen Jahren nicht unbedingt ein Kompliment, aber im höheren Alter wirst du froh darüber sein.

Wenn sich die Aussage jedoch auf dein Verhalten/Charakter bezieht, ist dies definitiv nie ein Kompliment. Denn dann hast du dich einfach nur kindisch/dämlich verhalten. Die Leute meinen dann damit, dass du eigentlich schon längst wie ein Erwachsener benehmen solltest.

Wenn du dies häufiger hören solltest, versuche dein Verhalten zu ändern.

Was möchtest Du wissen?