Wenn man WhatsApp löscht?

3 Antworten

nur wa löschen, dann bekommst du die Nachrichten eben nach der Neuinstallation (mit der selben Nummer) eben später.

WhatsApp Konto löschen, sollte dann allerdings nichts mehr kommen, falls man es später wieder komplett neu macht.

da die Server vermutlich ein paar Stunden brauchen um das Konto zu löschen (haha, wirklich gelöscht wird es bestimmt nicht) werden auch noch ein paar Nachrichten gespeichert.

ich kenne das, wenn man sich aus einer Newsletterliste austragen lässt, kommt die automatische Antwort

...in Einzelfällen kann die Löschung der Mail-Adresse bis zu 24h betragen in dieser Zeit erhalten sie evtl. noch weiter Nachrichten von uns...

Wenn du es schon mit der Absicht löschst, um es wieder zu installieren, ist es ja ziemlich sinnlos und inkonsequent. Warum lässt du dann nicht gleich sein?

29

Eventuell hat man ein neues Handy oder es gibt Probleme mit der aktuellen Version, sodass man sie zurücksetzen muss. Eventuell will man auch ein gemoddete Version von WhatsApp nutzen, die eine Neuinstallation vorraussetzt.

0

du bekommst alle Nachrichten auch später (max. die letzten 30 Tage) solange du nicht online bist, dein Akku leer ist oder eben weil du WA neu installierst

Vorrausetzung ist, das du denselben WA-Account wieder installierst (selbe Nummer)

26

Bitte für mein besseres Verständnis:

WA-Konto wird gelöscht>WA selbst auf Handy deinstalliert. Wenn jetzt noch WA-Nachrichten kommen, werden diese max. 30 Tage vom WA-Server aufgehoben, bevor sie wieder vom WA-Server selbsttätig gelöscht werden...Richtig?

Wenn dem so ist:

Bei mir: WA-Account wurde damals ca. Okt-Nov 2016 gelöscht, WA-App auf Handy deinstalliert.

Bei Neuninstallation und WA-Account-Neu-Registrierung mit derselben Handynr. im Juni-Juli 2017 jedoch bekam ich eine WA-Nachricht aus der Weihnachtszeit Dez.2016.

Das waren deutlich mehr als max. 30 Tage. Allein deshalb erscheint mir diese 30-Tage-Aussage nicht ganz schlüssig.

Den WA-Account selbst löschte ich ca. Sept. 2017 jedoch wieder und bin bis heute 2019 nicht mehr in WA aktiv. Ich spreche mit lieber mit den Leuten persönlich, was jedoch meine pers. Einstellung ist.

0
51
@Brandenburg

WA löschen bzw deinstallieren am Handy löscht nicht deinen WA Account, den Account selbst must du extra löschen (was auch aber nicht immer sauber passiert beim Datensammler Google)

meine Antwort bezog sich nur auf das entfernen von WA von einem Gerät, von konto löschen stand ja nichts in deiner frage

Das mit den 30 Tagen kannst du nachlesen auf der WA-Homepage, natürlich kann dies dann auch länger sein

0
26
@netzy

WA-Account wurde damals VOR der WA-Deinstallation gelöscht, also das WA-Konto "plattgemacht". Zumindest wurde das erfolgreiche WA-Kontolöschen entsprechend bestätigt.

Wobei es offenbar wegen der "Google-Datenkrake" und seiner Sammelleidenschaft evtl. nicht "sauber ablief". Wenn dem so ist bzw. war: Für mich leider unsichtbar gewesen.

30 Tage und länger: Soweit das eigentliche WA-Versprechen selbst, was jedoch wohl zumindest lt. deiner Aussage nicht immer sauber eingehalten wird bzw. wurde.

0
51
@Brandenburg

Soviel zu den Versprechungen das alles gelöscht wird wenn man das will 😃

0

Whatsapp nachrichten löschen → mehr speicher?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen: Wenn man die Whatsapp nachrichten löscht, ist dann mehr speicher oder eher nicht?

Lg und Danke

...zur Frage

Frage zu WhatsApp Nachricht löschen?

Hallo zusammen,

Man kann ja seit ner Zeit auf WhatsApp Nachrichten wieder löschen , die man an eine Person geschickt hat. Und ich wollte fragen, wenn man ein Bild schickt und wieder löscht dann hat die andere Person es doch nicht in der Galerie oder?

...zur Frage

Wenn man gesendete WhatsApp Nachrichten löscht, sieht der andere sie noch?

...zur Frage

Werden die Nachrichten bei Whatsapp gelöscht, wenn ich die App deinstalliere?

Hallo. Oben steht eig. schon alles. Ich möchte Whatsapp löschen, weil ich in den Ferien Abstand haben will.. Aber die Nachrichten sind mir sehr wichtig. Wenn ich die App also lösche, werden sie (wenn ich es wieder installiere) wieder hergestellt oder sind sie für immer gelöscht?? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Smartphone kaputt - whatsapp nachrichten verloren?

Mein Smartphone (iPhone) hat die Tage abgedankt. Ein neues (vermutich wieder iPhone) werde ich erst in 1-2 Wochen bekommen. Meine Frage: Wenn ich meine Sim Karte in das neue Smartphone stecke und whatsapp starte.. erscheinen die nachrichten die mir in der zwischenzeit geschickt wurden (also in der schwebe sind) oder sind diese verloren. Die alten nachrichten die ich auf dem alten smartphone schon gelesen habe sind mir nicht sehr wichtig, mir geht es um die nachrichten die mir in der zwischenzeit geschickt wurden.

...zur Frage

whatsapp deinstallieren für 1 Woche

Hi,

Weiß jemand wie das ist wenn ich whatsapp deinstalliere und dann nach ca. 1 Woche wieder installiere? Erhalte ich dann alle Nachrichten die mir in dieser Zeit gesendet wurden?

LG Poser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?