Wenn man wegen btm angehalten wurde und es wurde fallen gelassen..bekommt man trotzdem ein Eintrag in Flensburg in der Akte ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, bekommst Du nicht. Weil ich gerade eine gegenteilige Meinung auf eine Antwort bekommen habe, habe ich mich nochmal informiert. Gemäß
§ 32 Absatz 1 in Verbindung mit § 4 des Gesetzes über das Zentralregister und das Erziehungsregister (kurz: Bundeszentralregistergesetz BZRG), wird eine Einstellung eines Verfahrens nicht eingetragen.

Was Flensburg anbelangt, ist es genauso. Auch wenn das VZR in Flensburg mittlerweile durch das FAER ersetzt wurde.

Nette Post bekommst Du von der Fahrerlaubisbehörde. Die wird in einem solchen Fall prüfen, inwieweit Du zum Führen eines Fahrzeuges im öffentlichen Strassenverkehr geeignet bist. Du hast leider nicht geschrieben, womit Du angehalten wurdest, deshalb nur in dieser pauschalen Form.

harobo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch, dass es irgendwo vermerkt wird. Immerhin ist das kein Kavaliersdelikt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird bestimmt irgendwo vermerkt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karim14 03.03.2016, 21:18

Aber es wurde doch fallen gelassen und ich hab auch keine straffe bekommen 

Wochen darauf würde ich bei einer Verkehrskontrolle angehalten und dürfte dann normal weiterfahren 

0

Was möchtest Du wissen?