Wenn man was kaufen will und da Maestro Card steht ist dass dann meine bank karte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Maestro Karte ist Deine Bankkarte, falls Deine Bankkarte grundsätzlich eine Bezahlfunktion hat. Steht aber auch drauf, Maestro bedeutet, dass Du mit der Karte zahlen kannst.

Aber im Internet akzeptieren die niemals eine Maestro-Karte. Das wäre im übrigen nicht nur für die Firma, sondern auch für Dich viel zu gefährlich, weil Deine komplette Bankverbindung drauf steht. Prüf doch nochmal, ob da nicht vielleicht Master Card steht, das ist dann eine Kreditkarte, die man extra beantragen muss und auf der nicht Deine Kontonummer, sondern nur eine Kartennummer vermerkt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Forgottens
12.10.2011, 18:07

100% steht da Maestro

0
Kommentar von Jorgfried
12.10.2011, 19:59

In UK ist das anders. Da werden teilweise auch Maestro-Debitkarten akzeptiert - alledings nur einheimische.

Die Bekanntgabe der Kontoverbindung ist übrigens nicht gefährlich. Die schreibt auch jede Firma auch jedes Stück Papier.

0

Nein, im Internet kann man nicht mit der Maestro Karte bezahlen. Dafür brauchst du eine Kreditkarte und das ist eine Master Card. Das ist nicht ganz dasselbe. Vielleicht hast du ja aber eine Master Card.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das ist die frühere EC Karte, die heißt jetzt Maestro, nicht zu verwechseln mit der MasterCard, da ist eine Kreditkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine deutsche Karte wird da nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?