Wenn man was ins auge bekommt kann mman erblinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du wirst wohl nicht erblinden, es ist noch angegriffen, aber das geht vorbei.

Du hättest erblinden können, wenn etwas heißes in Auge geflogen wäre.
Die Berufsgenossenschaft hätte dann nicht zahlen müssen, da wohl offensichtlich die Schutzbrille nicht verwendet wurde.

Wozu gibt es eigentlich Schweißerbrillen?

wenn die Gefahr bestünde, dass du auf diesem Auge deswegen erblinden könntest, dann hätte dich dein Augenarzt bestimmt sofort in eine Augenklinik überwiesen.

Theoretisch ja. Wenn ich mit meinem Vater schweiße sagt er immer wieder mach die Augen zu mein arbeitskollege ist dadurch auf einem Auge blind geworden.
Wäre es bei dir aber nur annähernd der Fall hätte dein Artzt schon mehr machen müssen als Tabletten. Denke ich.
LG Tom :)

Augentropfen nehmen hilft meistens!

Was möchtest Du wissen?