wenn man während der Periode schwanger wird, dauern die Tage länger als normal?

8 Antworten

So pauschal zu sagen dass man während der Periode nicht schwanger werden kann sollte man nicht, es ist zwar hächst unwahrscheinlich aber kann passieren bei Frauen die einen sehr kurzen Zyklus (Zeitraum von einem Eisprung zum nächsten) haben und/oder sehr lange Perioden. Weiters sollte man auch während der Periode keinen ungeschützten Sex haben da die Spermzellen doch einige Tage im inneren des Körpers der Frau überleben und, bei einem kurzen Zyklus eine Schwangerschaft dann möglich ist.

Dass gesagt denke ich aber nicht dass die Schwangerschaft, wenn sie denn nun eintreten sollte, die Länge der gerade laufenden Periode beeinflusst.

Während der Periode kann man nicht schwanger werden.

Upps, hab grad gelesen, es geht doch.

Aber es hat nichts mit der Länge der periode zu tun.

Während der Periode kann man nicht schwanger werden und wenn es möglich wäre hättest du dann erstmal einige Monate gar keine Periode mehr. Lass dich mal aufklären.

Was möchtest Du wissen?