Wenn man während der Arbeitszeit plötzlich heftige Kopfschmerzen hat, kann man dann fragen, ob man ein bisschen früher gehen kann?

8 Antworten

Wenn das nicht zur Gewohnheit wird, ist das schon okay. Wenn du schon weisst, das du öfter mal schlimme Kopfschmerzen bekommst, dann kauf dir am besten Schmerztabletten und nimm sie mit zur Arbeit. Und wenn du dann so eine Schmerzattacke bekommst, dann kannst du eine Tablette nehmen und es geht dir  bald wieder besser.

Selbstverständlich. Vor allen Dingen, wenn Du sofort zu Arzt gehst. Vom Arzt läßt Du Dir dann bescheinigen, dass Du dort warst und dass Deine Kopfschmerzen "ernst" sind. Das gibst Du dann dem Arbeitgeber.

Du kannst auch ohne heftige Kopfschmerzen fragen ob du früher gehen kannst. Wird dir dann eben ein halber Urlaubstag bzw. Minusstunden abgerechnet. 

Wenn er/sie sich dann gleich krank meldet und zum Arzt geht, bleibt der Urlaub doch erhalten, oder nicht?

0

Arbeitsschuhe für meinen Freund?

Hallo zusammen,
mein Freund hat nächste Woche Geburtstag. Er hat erst vor kurzem in einer neuen Firma angefangen zu arbeiten. Dort steht er den ganzen Tag an Maschinen und beklagt sich, dass ihm die Füße weh tun. Deshalb dachte ich mir er freut sich bestimmt über Arbeitsschuhe. Allerdings habe ich da keine Ahnung auf was ich achten muss. Kennt sich jemand von euch damit aus? Könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen? Bringt eine Gelsohle etwas? ...

...zur Frage

Krankenpflegedienst, was tun mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Hi, eine bekannte möchte nach ihrer verwitwung wieder im Pflegedienst arbeiten bzw. muss. Sie hat einen Hund und weiß jetzt nicht was sie mit ihrem Hund während der Arbeitszeit tun soll. Habt ihr Ideen ?

...zur Frage

kopfschmerzen durch streit

kann man durch Streit ziemlich heftige Kopfschmerzen bekommen?

...zur Frage

Plötzlich krank als Aushilfe?

Hallo was passiert wenn ich krank werde während der Arbeitszeit kann ich dann zum Chef gehen und sagen mlr gehts nicht gut ? Und lässt der einen gehen oder muss man zwingend bleiben

...zur Frage

Kann man nicht Lebensfähig sein?

Gibt es Menschen die tatsächlich nicht wirklich Lebensfähig sind? Ich meine wegen diversen körperlichen oder psychischen Erkrankungen. Und wegen solchen Erkrankungen auch nicht in der Lage sind zu arbeiten. geschweige denn eine vernünftige Ausbildung zu machen. Oder gibt es sowas nicht? Sind alle Krankheiten heilbar? Oder gibt es tatsächlich hoffnungslose Fälle? Kann man lebensunfähig sein?

...zur Frage

Kann man mit einem gebrochenen Sprunggelenk gehen?

Hey Leute, Ich weiß die Frage klingt bekloppt, aber ich Frage trotzdem. Meine Freundin hat sich vor 4 Tagen bei einem Unfall ihr Sprunggelenk gebrochen. Als Info sie arbeitet auch beim Arzt,( Ausbildung) der das natürlich mitbekommen hat, dass nicht alles in Ordnung ist. Eine Untersuchung hat sie jedoch als erstes abgelehnt, da sie noch in der Probezeit ist. Sie hat zu mir gesagt dass sie gehumpelt, oft starke Schmerzmittel eingenommen hat, aber weiter gearbeitet hat.ich glaube ihr das nicht. Am Donnerstag hat der Arzt sie überredet sich den Fuß untersuchen zu lassen und er war gebrochen. Sie hat ein Gips und eine AU bekommen. Meine Frage: kann man das wirklich wenn man sich den Fuß gebrochen hat, ich will ihr nichts unterstellen aber ich finde das klingt einfach nur dumm. Was meint ihr dazu? LG Kathy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?