Wenn man vor 3 Jahren etwas illegales gemacht hat, kann man da jetzt noch angezeigt werden?

4 Antworten

Anzeigen kann man dich auch noch nach 30 Jahren. Ob die Tat noch verfolgt wird, liegt an den Verjährungsfristen und steht somit auf einem anderen Blatt.

Mord verjährt nicht, 

es kommt also auf den Tatbestand und die Verjährungsfristen dafür an.

Persönlichkeitsrecht bei Videos?

Guten Morgen (:

Wir hatten das letzte Mal im Unterricht "Datenschutz" als Thema, zu Hause sind mir noch ein paar Fragen aufgekommen, die ich bis auf eine Frage nicht beantworten konnte.

Beispiel: Ich mache ein peinliches Video für einen Kumpel um ihn wieder zum Lachen zu bringen, er findet es so lustig und stellt es daraufhin auf Youtube.

Laut Gesetz muss er mich um Erlaubnis bitten, jedoch nicht Formular.

Meine Frage ist, würde ich ihn anzeigen und sagen das es ausschließlich für ihn gedacht war dieses Video, könnte er doch lügen und sagen ich hätte eingewilligt (besteht ja kein Nachweis) oder noch schlimmer er könnte sagen:" sie hat nicht erwähnt, dass es nur für mich ist also konnte ich es nicht wissen "

Wie kann man sich davor schützen?

...zur Frage

Kinderserie gesucht, Hausmeister, böse Lehrerin?

Ich suche eine Kinderserie die vor etwa 8 Jahren auf Super RTL lief, in einer Folge ging es glaube ich um einen Hausmeister und eine Lehrerin die gemeinsam etwas Illegales in einer Fabrik produziert haben und einer der Schüler hat sie dann erwischt... Danke :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen ärztliches Marihuana und illegales Marihuana

...zur Frage

Anzeige durch Movie2k?

Hi ich und mein Freund sind ständig am streiten :D Er meint wenn man die Filme per Stream auf movie2k guckt kann man angezeigt werden ich bin der anderen Meinung darum wollte ich hier mal fragen. Ich weiß das bei einem Stream auch etwas auf dem PC gespeichert wird aber kann man dafür angezeigt werden?

MfG

...zur Frage

Darf man sowas in Deutschland "bauen" ?

Hey, ich wollte schon lange ein Moschee hier bauen, denn es gibt hier sehr viele Flüchtlinge aus muslimischen Ländern und besonders viele Marokkaner und Türken. Demnach gibt es hier auch sehr viele Muslime, jedoch keine einzige Moschee in der Nähe. Ich kann nicht sofort paar Tausender aus der Tasche ziehen für ein Grundstück und das Material zur bauen, deshalb kam die Idee einfach Teppiche, Kissen oder sowas einfach draußen auf den Boden zu legen und dort zu beten mit den anderen Muslimen. Kann mir das jemand verbieten ? Es ist hier ein sehr ländliches Gebiet und es gibt viele freie Flächen. Ist das dann legal wenn wir die Teppiche auf immer da lassen wo sie sind und dort beten ?

...zur Frage

Simson Tuning was drohen für Strafen?

Guten Abend,

Ich habe bald an meiner Simson S51 einen 60ccm 4 Kanal Zylinder verbaut. Nun ist die Frage ab ich mir ein AOA3 (unauffällig) oder einen LTM 85 (recht auffällig) anbaue. Was können denn die Strafen sein wenn die Polizei das mitbekommt? Wird der Führerschein gleich weggenommen? (bin noch in der Probezeit - BF17)

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?