Wenn man von vier brennenden Kerzen eine ausbläst, wie viele bleiben übrig?

3 Antworten

Es gibt mehrere Lösungen, da kein bestimmter Zeitpunkt gegeben ist an dem man die Frage "wieviel bleiben übrig?" stellt, also entweder eine oder 4^^

Ich seh das genauso wie kiramarie, alle, also 4 bleiben übrig. Als Alternative könnte man ja noch sagen 1 bleibt übrig und 3 verbrennen.

Richtig ist, was engelhaar sagt: eine bleibt übrig, 3 brennen nieder (habe ich aber nicht selber gewußt, sondern im Internet gefunden!!)

Existiert die Welt wirklich oder...?

ich weiß viele finden diese frage überflüssig aber wenn man genauer darüber nachdenk ? ich meine es ist klar dass alles was existiert einmal entstanden ist aber was hat als erstes existiert ? ich meine dass dieser sogenannter urknall raum und zeit erschaffen haben soll finde ich unlogisch denn wenn davor kein "raum" da war wie soll es einfach zum knall kommen ? und wenn es keine zeit gegeben hätte dann wäre ein knall garnicht möglich gewesen, da alles "stehenbleiben" würde.

Manche machen es sich leicht und behaupten gott hat alles erschaffen aber wie ist eure meinung dazu ?

...zur Frage

Chemie Rätzel?

Na hier ist ein kleines Chemie-Rätzel

Größte Bedeutung als Löschmittel besitzt Wasser, welches aber nicht immer eingesetzt werden kann. Gegen brennende Materialien beständig sind Kohlenstoffdioxid und Halone. Halone, wie Pentafluorethan oder F3C-CHF-CF3 (x), zerfallen in der Flamme in Radikale, die als Radikal-Fänger in die Reaktionen der Verbrennung eingreifen und so den Brand löschen. a) In einer brennenden Lagerhalle befinden sich Calciumcarbid und Kalium. Begründe unter Verwendung von Reaktionsgleichungen, dass Wasser hier nicht als Löschmittel geeignet ist. b) Nenne die Eigenschaft, die den Einsatz von Kohlenstoffdioxid als Löschmittel begründet. c) Gib für Stoff (x) den systematischen Namen an. d) Entwickle Reaktionsgleichungen für die Bildung von Radikalen aus Pentafluorethan und die anschließende Reaktion mit Wasserstoffradikalen (H•).

Wäre nett wenn ihr mir helft. Und eine schnelle Antwort wäre noch besser

...zur Frage

Frieren Kerzen?

Hoffe ich darf sowas hier fragen, aber ich weiß nicht wo ich suchen soll. Meine Frage: ist die Flamme einer Kerze bei Kälte kleiner oder größer als bei Raumtemperatur - mein Gedankengang dahinter: Bei Kälte ist der Wärmeaustasch mit der Umgebung größer, dadurch "bleibt weniger Hitze übrig" um das Wachs zu schmelzen und so wird die Flamme kleiner - ist das richtig oder falsch?

Frohes neues Jahr an alle :)

...zur Frage

Zu dritt Schere, Stein, Papier - wie umsetzen?

Wie würdet ihr zu dritt das Spiel Schere, Stein, Papier umsetzen.

...zur Frage

Richtige Kamera Einstellungen mit der EOS 600D?

Hey :)

Wir haben noch einige wunderkerzen von sylvester übrig und jetzt wollten wir einige Fotos machen wo jemand die wunderkerzen hält. Leider sind meine Bilder ohne Blitz alle etwas verwackelt & wenn ich mit Blitz fotografiere sieht man die flamme nicht mehr so schön :/ hat jemand nen Tipp was ich da einstellen muss um die Bilder scharf zu kriegen & dass das licht so schön bleibt?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?