Wenn man von Torrent ein Spiel downloadet, könnte man dann angezeigt werden und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man erwischt wird?

3 Antworten

Ja, man kann dann angezeigt werden, weil das illegal ist - es sei denn, es handelt sich um ein Freewarespiel.
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, weil immer wieder Leute mitseeden/leechen, die für bestimmte Anwaltskanzleien oder Firmen arbeiten.

Wenn du im Torrent-Netzwerk etwas herunter läds wirst du automatisch zum Sender/Verteiler. Das ist das Prinzip des Netzwerks. Sind die Inhalte illegal verteilst du sie weiter und kannst durch deine IP-Adresse leicht ermittelt werden. Dann kann es, durch Abmahnung, teuer werden.

Die Wahrscheinlichkeit kann dir ziemlich egal sein wenn du angezeigt wirst....

Torrent Downloads Wahrscheinlichkeit das ich erwischt wurde

Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage und zwar habe ich mir den Film ( Transformers 4 ) runtergeladen von The Pirate Bay mit dem Programm Torrent und zwar ist jetzt meine Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich erwischt wurde ?.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kann man beim Direkt Download erwischt werden also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden?

Kann man bei seiten mit illegalen Inhalten mit direktem Download auch erwischt werden also sind die Seiten gleich gefährlich wie Torrent oder eher nicht also hab vor paar tagen paar Alben heruntergeladen und habe bisschen Angst bekommen, dass ich Strafe bekomme, kennt vielleicht jemand Menschen die bei solchen Seiten erwischt wurden? (Ich weiß, ich war dumm aber man kann nichts mehr ändern, werde auch keine illegale Dateien mehr herunterladen sondern kaufen)

Danke

...zur Frage

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit bei torrent.to etc. erwischt zu werden?

Hallo ,

ich wollte nur mal gern wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass mann beim illegalen downloaden bei torrent.to etc. erwischt wird von der Polizei & co ?

...zur Frage

Torrent download erwischt, was tun?

Hey Leute, ich habe ordentlich Mist gebaut und hier jetzt Abmahnungen in hohen höhen liegen. Ich habe eine Abmahnung für 2 Musikalben erhalten . Ich habe mich schon mal ordentlich informiert und mit einem Anwalt telefoniert. Aber jetzt gibt es 2 sachen:

  1. Eine Datei wurde nie komplett runtergeladen. Trotzdem habe ich hier eine Abmahnung, obwohl der download bei ca. 50 % gestoppt wurde. (Im Ordner steht an der Datei unvollständiger Download)

  2. Tja, es gibt da wohl leider noch mehr als diese 2 Alben die ich vor rund 2 Monaten runtergeladen habe. Werden die meinen Rechner durchstöbern oder so? Soweit ich weiß protokolliert die Telekom das ja werden die den Verlauf über die irgendwie einsehen? Und sollte ich die weiteren downloads direkt zugegeben oder meinen Anwalt informieren?

Falls hier noch irgendjemand etwas weiß, dass ich über den Ablauf wissen sollte, sagt es mir bitte!

Danke im voraus!

...zur Frage

TPB Torrent wie gefährlich?

Ich habe letztens besoffen und ohne Verstand einige Spiele bei thepiratebay gedownloadet. Und ich habe auch schonmal gehört, dass es schonmal passiert, dass jemand gepackt wird. Aber jetzt lese ich hier im Internet dauernd, dass es sehr wahrscheinlich ist, erwischt zu werden. Andere behaupten das Gegenteil. Was stimmt denn jetzt? Muss ich mit einer Strafe rechnen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

...zur Frage

Was passiert mit Torrent Downloadern?

Nehmen wir mal an man hat einen Ordner mit über 400GB Gedownloadeten Spielen von The Pirate Bay und diese mit U-Torrent runtergeladen, was Passiert wenn man erwischt wird? Wie hoch ist die Geldstrafe? Und wie kann man alles so löschen das es nicht mehr nachweißbar ist? Und wie stehen die Chancen erwischt zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?