Wenn man von etwas träumt, wieso wacht man genau beim Höhepunkt auf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, dass dies eine Art Schutzfunktion des Körpers ist und dieser nicht mehr zwischen Realität und Traum unterscheiden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil dein Gehirn es nicht kennt, zu sterben. Es weiss nicht wie sich das anfühlt oder aussieht, deshalb kannst du nicht sterben und wachst beim Höhepunkt, also beim Tod, auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während solch eines Traums erhöht sich dein Puls und dein Herzschlag wird schneller. Du bist also voll von Adrenalin und wachst auf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Erklärung für dich habe ich zwar nicht aber ich kann sagen das es unmöglich ist im Traum zu sterben da man immer kurz davor aufwacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?