Wenn man von einem verstorbenen Träumt?

9 Antworten

Als (nachträglichen) Vorwurf solltest du einen solchen Traum nicht deuten.

Dein Vater war für dich eine Autoritätsperson, dessen Erwartungen du nicht immer erfüllen konntest oder wolltest, so dass er dir das eine oder andre Mal ein Versprechen abgerungen hat. Du hast vielleicht versprochen dich nicht so stark zu schminken, bestimmte Kleider nicht zu tragen, bestimmte Orte oder Gesellschaften zu meiden oder versprochen mehr für die Schule zu tun, versprochen mehr für die Mutter zu tun oder netter zu den Geschwistern zu sein usw. Und nicht immer bist du deinen Versprechungen gerecht geworden. Du hast sie gebrochen oder für dich so ausgelegt, dass das Versprechen als eingehalten galt. Dein Vater hat dann auch großmütig darüber hinweg gesehen um dir deinen Willen und deine Freiheit zu lassen.

Die Erinnerungen an solche Versprechungen die du gemacht hast, sind nun in deinem Unterbewusstsein hochgekommen und im Traum verarbeitet worden, in der Gestalt, dass dein Vater noch mal an deine Versprechungen gemahnte. Das ist alles.

Wenn du eine gute Erinnerung an deinen Vater hast, fällt es dir sicher nicht schwer, den Traum als positiv zu begreifen.

Wenn du deinen Vater als eher negative Figur oder gar als übermächtige Autorität erlebt und in Erinnerung behalten hast, der du ausgeliefert warst, verwundert es nicht, dass dir der Traum Angst macht. Es liegt an dir das Geträumte richtig einzuordnen.

Ja, ich träume auch von manmal von lieben Menschen, die verstorben sind. Das kommt häufiger vor! 

Manchmal geben sie einem eine Antwort auf ein Problem, das wir haben.

 Ja,vielleicht spielt sich alles nur .Kopf ab. 

Aber ein Teil deines Vaters lebt in dir weiter und zwar ganz egal, welcher Religion du angehörst

Das kann ein Zeichen sein, das du seinen Tod noch nicht ganz weggesteckt hast.Du solltest vor deinem Vater nicht weglaufen, sondern ihn fragen warum er dir Vorwürfe macht. Danach wirst du wahrscheinlich träumen, dass du fliegen kannst. Als Zeichen das du von deinen Problemen abgelassen hast.

 

Probiere es aus und erzähle mir dann ob es funktioniert hat. ;)

Was möchtest Du wissen?