Wenn man vom Teufel spricht erklären?

5 Antworten

Weil du all die abertausend Male, bei dem du über jemanden geredet hast und derjenige eben nicht plötzlich gekommen ist, schlicht vergisst.

Und weil die Leute, über die man redet sowieso meist Leute aus deiner direkten Umgebung sind und es daher einfach wahrscheinlich ist, dass sie real aufkreuzen.

Mit dieser Frage hat sich der Freudschüler C. Jung wissenschaftlich befasst, kam aber zu keinem Ergebnis.

Das Phänomen nennt sich "Synchronizität innerer und äußerer Ereignisse". Es ist real, aber unklar, worauf es beruht,  ob es Zufälle sind oder nicht, oder ob es unterschiedliche Ursachen haben kann.

Weil der teufel bereits da war, wenn man von ihm spricht, aber man so tun will, als ob er erst jetzt gekommen wäre, um seine verantwortung diesbezüglich nicht eingestehen zu müssen, sondern die verantwortung auf den teufel übertragen zu versuchen. 

Warum ist ciel in der 3 staffel kein teufel?

Ich hab mich gewundert warum ciel im der 3 staffel kein teufel ist ich kann mir auch nicht erklären warum. In der 2. staffel ist er ja ein teufel geworden.

...zur Frage

Basiert die Liebe auf einem rein primitiven Grund?

Verliebe ich mich nur in ein Mädchen, weil mich ihre Symmetrie sonderlich anspricht (wenn auch unterbewusst) und sie sich somit als einen geeigneten Partner für die Fortpflanzung erweist? Beruht mein ganzes Liebesleben auf der Suche nach den optimalen Partner? Wirklich so simpel, oder doch komplexer? Es ist nur so, dass meine Sichtweisen schon immer.. nun ja, sehr eingeschränkt waren. Mir fällt es öfter schwer, das große Ganze zu sehen. Außerdem, was ist das mit den Gefühlen? Nur reine Chemie, oder doch mehr? Danke im Voraus, für alle, die sich so nett die Zeit genommen haben! Ich suche jetzt nicht unbedingt nach einer ultimativen Antwort, da reichen mir schon einfache Meinungen von euch.

...zur Frage

Gibt es überhaupt eine Realität?

Vielleicht ist alles eine Illusion. Jeder hat eine Meinung, aber bei gewissen Dingen ist man sich immer einig: der Stuhl kann nicht schweben, dieser Teppich ist rot (außer bei Farbenblinden, nur Beispiel), wir können nicht ohne Hilfsmittel unter Wasser atmen... Bedeutet das , dass alle recht haben oder dass das Gehirn dir die Illusion gibt , dass das stimmt und alle Menschen nur die gleiche Meinung haben , weil dein Gehirn dir diese Illusion gibt?! (*schlechte Formulierung) Vielleicht schwebt der Tisch und wir halten es nur für unmöglich , weil uns das Gehirn etwas vormacht. Was ist dann die Realität? Oder gibt es überhaupt eine Realität? Leben wir wirklich oder sind eigentlich unsere Träume die reale Welt? Was kann man dann eigentlich noch glauben?

...zur Frage

Spricht der Teufel aramäisch?

Im Film "der exorzist von emily rose" da spricht der Exorzist aramäisch aber warum?

...zur Frage

Suche einen Metal/Rock wo am Anfang der Teufel spricht?

...zur Frage

Warum spricht Tarkan kein Deutsch?

Ich habe einige Interviews von ihm angesehen und nie spricht er deutsch! Kann mir das jemand erklären?? Ich meine er ist doch in Deutschland teilweise aufgewachsen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?