Wenn man vom Gericht einen Strafbefehl bekommt dieser aber vergessen wurde zu unterschreiben ist er dann gültig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn er digital signiert wurde (siehe Bild) ist er trotzdem gültig. In Deutschland entsprechend mit deutschen Parametern.

 - (Gericht, Strafbefehl)

nein ist nichts in der Art drauf

0

BTW

Hier stellt sich mir zusätzlich die Frage, warum alle möglichen amtlichen Schreiben den Passus aufweisen:

"Dieses Schreiben wurde vom Computer erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig" oder so ähnlich....

Finanzämter, Krankenkassen, udgl mehr.

Gegenüber der Stadtverwaltung habe ich mir mal gleiches erlaubt. Immerhin war der Brief mit Winword erstellt und mit meinem PC ausgedruckt. Keinerlei Reaktion aus dem Rathaus.

Was möchtest Du wissen?