Wenn man vom Blitz getroffen wird, kann man dann den Donner noch hören?!

8 Antworten

Bevor dein Herz stehen bleibt, kocht dein Blut bereits und zwar mit ca. 28.000° C. Es jedoch durchaus möglich, dass man noch was vom Donner mitbekommt der dieser entsteht ja in unmittelbarer Nähe des Blitzes. Dieser trifft dich, also bist du auch unmittelbar an der Quelle des Donners.

Natürlich hörst Du noch den Schlag. Es klappt ja auch wenn Du vom Auto überfahren wirst oder der Fallschirm sich nicht öffnet.

Ich denke aber, das jemand, der vom Blitz getroffen wurde und es überlebt hat, sich nicht mehr erinnert, ob er in dem Moment auch noch den Donner gehört hat.

Bei Gewitter PS4 spielen?

Hi :D bei uns ist gerade ein mittelstarkes Gewitter... und ich wollte jetzt am abend gemütlich spielen :D nur mich würde es interessieren ob da was passieren kann wenn ich während einem mäßig starkem gewitter ps4 zocke. :D

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was war das die ganze Zeit für ein seltsames Gewitter?

Nur Wetterleuchten und sehr lauter Donner,zwischen durch eine einzige Portion Platzregen,aber richtig. Was sind das für ne "Gewitterart"? und ist das gefährlicher als normale?Was macht ihr damit ihr net in Panik geratet, so wie ich immer?Dankö

...zur Frage

Wie lange dauert ein gewitter höchstens?

Steht oben haha

...zur Frage

Wie entsteht ein gewitter (blitz,donner)?

Kann mir jemand erklären wie ein gewitter entsteht

...zur Frage

Wie rechnet man die Entfernung zum Gewitter aus?

Wie rechnet man aus dem Zeitabstand von Blitz und Donner den Abstand zum Gewitter aus? Hab grad schon zum ersten Mal seit 20 Jahren meine Formelsammlung bemüht - auweia!!

...zur Frage

Physik-Blitz und Donner

Hallo Leute =) muss für Physik so ein Arbeitsblatt ausfüllen.

Die Frage lautet : -Wie groß ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Licht und Schall? Gib die Werte in m/s
und km/s an. -Berechne die Entfernung eines Gewitters, bei dem zwischen Blitz und Donner 6s liegen -Nach 4minuten liegen bei dem gleichen GEwitter zwischen Blitz und Donner nur noch 3s. Berechne auch hier die Entfernung. -Entscheide, ob sich das Gewitter nähert oder ob es sich von dir entfernt. -Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich das Gewitter auf dich zu oder von dir weg? -Wodurch entstehen bei einem Gewitter der Donner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?